AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pidavedina
Beiträge: 6
Registriert: Di., 12. Jun 2018 15:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von pidavedina »

Ist die DKB-Kreditkartenabfrage gerade kaputt oder liegt es an mir? Bekomme seit mehreren Wochen folgenden Fehler:
Dialorbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:12030000)
AJAX-Error: [403] undefined
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das kann dem Screenscraping Support gemeldet werden, an support-temp@starfinanz.de. Vorab kannst du prüfen ob du das Konto über die Webseite noch einsehen kannst.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von Dieter1 »

DKB VISA Abfrage läuft bei mir ohne Probleme
SM12 Deluxe
chipTAN optisch (911)
Win 10 Version 2004
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2562
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von audiolet »

Na, dann frag ich mal:
Ist der Online-Update-Stand von SM aktuell?
Auch wenn ja, wurde trotzdem schonmal eine Reparatur-Installation von durchgeführt?
Wird Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) verwendet?
Wenn ja, ist die ordentlich konfiguriert - also SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Wurde sie testweise schonmal deinstalliert (zzgl. richtigen Win-Neustart und SM-Reparatur-Installation)?
Wurde Windows kürzlich überhaupt mal richtig neugestartet (also inkl. Umschalt-Taste)?
Das normale Anmelden auf der Webseite funktioniert aber problemlos? Weil HTTP-Fehler 403 bedeutet ja, dass der Zugriff nicht erlaubt ist. Also nicht, dass der Zugang zum Online-Banking generell gesperrt ist.
Bild
pidavedina
Beiträge: 6
Registriert: Di., 12. Jun 2018 15:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von pidavedina »

Problem gelöst. Ursache war anscheinend ein IP-Block seitens DKB für eine Auslands-IP-Adresse. Das erklärt auch den 403-Fehler. Interessanterweise waren nur die DKB-Kreditkarten in Starmoney betroffen während der Zugang per Browser (Firefox/Chrome) mit dem selben Computer problemlos funktioniert hat. Warum auch immer...
Guenter16
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 05. Jun 2020 05:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von Guenter16 »

Hallo wie wurde denn das Problem gelöst ?

Der Support von DKB sagt
.....Wir haben temporär ein Captcha vor unsere Webseite geschaltet, um die
Erreichbarkeit des Internet-Banking für unsere Kunden zu gewährleisten.

Grund sind erhöhte Zugriffe auf dkb.de, welche auch durch Robots
verursacht sein können.

Bitte bestätigen Sie im Captcha, dass Sie eine echte Person sind.
Anschließend nutzen Sie wie gewohnt Ihr Internet-Banking.

Die Umsatzanzeige und die Kreditkartenabrechnungen Ihrer DKB-VISA-Card
können mit allen Software-Produkten abgerufen werden, die das Screen-
Scraping-Verfahren unterstützen.

Alternativ nutzen Sie bitte das Internet-Banking über unsere Homepage.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Abruf der Kreditkartendaten über
die HBCI-Schnittstelle in Verbindung mit einer Finanzsoftware durch die DKB
generell nicht unterstützt wird.
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von info »

Captcha vor unsere Webseite geschaltet
solche Dinge waren bei paypal/Amazon und konnte dort "gelöst" werden durch > SM > Button Internet > DKB einmalig einloggen damit Cookie abgelegt wird und dann einfach zurück zum Abruf von SM und durchführen.
(weiß aber nicht ob es geht - jedoch nach deinem Text her ein Versuch wert)
Guenter16
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 05. Jun 2020 05:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AJAX-Error (403 undefined) DKB-Kreditkarten

Beitrag von Guenter16 »

Hallo
danke für den Tip
habe es versucht hat aber nicht geklappt.
gleiche Fehlermeldung
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“