HVB - Umstellung HBCI von RDH nach RAH klapp nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
parlow
Beiträge: 2
Registriert: Di., 07. Dez 2010 12:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HVB - Umstellung HBCI von RDH nach RAH klapp nicht

Beitrag von parlow »

Hallo an alle,
ich habe SM 12 Basic (Apo-Edition) und möchte dort entsprechend der Bank-Aufforderung die Verschlüsselung der HBCI-Datei von RDH nach RAH umstellen. Ich richte mich genau nach der Anleitung (es gibt nur eine für SM Business), bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Medienwechsel - Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 70020270) - Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Medienwechsel: Das Quellmedium ist nicht für den Sicherheitsmediumwechsel geeignet (begonnene Schlüsseländerung).
und das Ganze bricht ab. Hat da jemand eine Idee? Der HVB-Service ist nicht hilfreich.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HVB - Umstellung HBCI von RDH nach RAH klapp nicht

Beitrag von erftwalk »

Suchfunktion mit RDH benutzen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“