VR-Bank: Fehlende Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

VR-Bank: Fehlende Umsätze

Beitrag von Mao »

Ab ca. 20. Januar hatte Starmoney keine Umsätze mehr holen können, weil das SMS-Tan-Verfahren abgeschaltet wurde. Jetzt habe ich es endlich geschafft, auf ein neues Sicherheitsverfahren umzustellen (Smart-Tan). Jetzt hat Starmoney aber nur Umsätze für zwei Monate geholt. Für die Umsatzlücke wurde ein virtueller Umsatz "automatischer Ausgleich fehlende Online-Umsätze" eingesetzt. Ich hätte aber dort gern meine wirklichen Umsätze, im Web-Onlinebanking kann ich die auch sehen (aber eben nicht verwalten). Kann ich die mit SM noch irgendwie abholen?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR-Bank: Fehlende Umsätze

Beitrag von erftwalk »

Da stellt sich erstmal die Frage, warum du erst nach 3 Monaten die Umsätze abholen willst. Die Umstellung auf Smart-Tan kann doch der Grund nicht sein.

Nun zu deiner Frage: SM holt alles ab, was die Bank anbietet. Dass du die Daten im Online-Banking der Bank abholen kannst, sagt überhaupt nichts. Das sind verschiedene Wege innerhalb der Bank. Ich würde mal in der IT-Abteilung der Bank nachfragen, ob die das ändern können.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR-Bank: Fehlende Umsätze

Beitrag von audiolet »

Naja, wenn man drei Monate für die Umstellung benötigt :roll: dann kann man die Umsätze eben auch erst nach drei Monaten abholen wollen :mrgreen:

@Mao: Du könntest versuchen, auf dem "Kontodetails"-Reiter ein Datum bei "Abholen ab" auf drei Monate zurück zu setzen. Aber eigentlich hält SM das letzte Abrufdatum vor. Von daher wird die Bank über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle wohl Daten für nur zwei Monate liefern.
Bild
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: VR-Bank: Fehlende Umsätze

Beitrag von Mao »

Kann man händisch Umsätze eintragen? Es sind unter 20 fehlende Umsätze ...
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR-Bank: Fehlende Umsätze

Beitrag von ebi_f »

Bei Onlinekonten kannst du keine Umsätze eintragen, du kannst aber bei der Ausgleichsbuchung Splittbuchungen erstellen und so die fehlenden Buchungen hinterlegen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“