Paypal Konto einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Paypal Konto einrichten

Beitrag von hermann1 »

Hallo zusammen,

irgendwie krieg ich es nicht hin, neben meinem bereits in Starmoney eingerichteten Paypal-Konto nun das Paypal-Konto meiner Frau einzurichten.

Ich erstelle ein neues Konto, wähle Paypal aus, gebe die Mailadresse ein. Dann kommt die nächste Seite, das Feld mit dem Zugangscode ist leer. Ich klicke auf Weiter. Es wird auf die Paypal-Login-Seite weitergeleitet, ich klicke auf "Einloggen". Die Mailadresse ist schon eingefügt, ich tippe drunter ins Feld "Passwort" mein Passwort ein (hab da auch schon einmal was falsches eingegeben, es kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht richtig sind). Also, richtiges Passwort eingeben (ja, ich habe auf der Webseite geprüft, ich kann mich mit diesen Daten auf paypal.de einloggen). Es erscheint die nächste Seite, wo ich dann die Genehmigung für Drittanbieter erteile. Aber dann kommt eine Seite mit:

---
PayPal-Zugangscode konnte nicht gespeichert werden!

Sehr geehrter StarMoney-Kunde,

Ihr persönlicher Zugangscode, der für das Arbeiten mit dem PayPal-Benutzerkonto notwendig ist, konnte nicht gespeichert werden.

Um Ihren persönlichen Zugangscode zu speichern, ist es notwendig, dass Sie
•sich auf den vorherigen Seiten mit Ihrer E-Mail und Passwort bei PayPal anmelden und
•der Übermittlung Ihrer Transaktionsdaten an StarMoney explizit zustimmen

Hinweis: Ihr Passwort wird hierbei nicht in StarMoney gespeichert. Lediglich ein von PayPal generierter Zugangscode, mit dem Sie zukünfig Ihre Aktivitäten abfragen können, wird in StarMoney hinterlegt.
---

Und da komm ich nicht weiter... habs schon zigmal versucht... Was mache ich da falsch?

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

hermann1 hat geschrieben:das Paypal-Konto meiner Frau einzurichten.

Ich erstelle ein neues Konto, wähle Paypal aus, gebe die Mailadresse ein.
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, hier gibst Du die Mailadresse deiner Frau ein.
hermann1 hat geschrieben:Die Mailadresse ist schon eingefügt, ich tippe drunter ins Feld "Passwort" mein Passwort ein
Welche Mailadresse ist denn da vorbelegt? Eventuell Deine? Weil dein Passwort ja nicht mit der Mailadresse deiner Frau funktionieren sollte - außer ihr verwendet beide das gleiche Passwort für Paypal.

Du musst beim Weiterleiten auf die Paypal-Login-Seite schon die Zugangsdaten Deiner Frau nutzen, wenn Du deren Konto in SM einrichten möchtest.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

natürlich ist hier die Mailadresse meiner Frau drin, ich geb da auch das Passwort des Accounts meiner Frau ein... Wie geschrieben, ein Versuch mit der Mailadresse meiner Frau und einem falschen Passwort wird bemängelt...

So, habs grad nochmal versucht... Scheinbar wurde nun der Zugangscode gespeichert. Bei der dann folgenden Abfrage des Kontos kam aber dann wieder eine Fehlermeldung:

---
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

28.03.2020 00:49:47 - BLZ 99969999 - Paypal Renate - Umsatzabfrage:
28.03.2020 00:49:47 - ErrorCode: 10002 SeverityCode: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
28.03.2020 00:49:47 Failed LongMessge: Internal Error

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969999)
---
Die Abfrage meines Paypal-Kontos funktionierte...

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest ja mal in SM in die Kontenliste gehen, das Paypal-Konto Deiner Frau markieren, und dann oben über den "Internet"-Button die Webseite aufrufen und dich dort einloggen. Vielleicht kommt da beim Konto Deiner Frau noch irgend eine Pop-up Meldung, die Du mal bestätigen musst.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

danke für den Tip. Grad probiert, es erscheint die Paypal-Seite, ich geb noch das Passwort ein (Mailadresse ist schon eingetragen). Es erscheint dann die übliche Paypal-Übersichtsseite. Habe dann den noch im Ausgangskorb befindlichen Aktualisierungsjob gelöscht, und eine neue Kontoabfrage gestartet, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher...

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

28.03.2020 19:34:14 - BLZ 99969999 - Paypal Renate - Umsatzabfrage:
28.03.2020 19:34:14 - ErrorCode: 10002 SeverityCode: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
28.03.2020 19:34:14 Failed LongMessge: Internal Error

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969999)

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

Die Einrichtung eines PayPal-Kontos ist ja eigentlich nicht schwierig Anleitung
Du könntest ja den Zugangscode nochmal löschen und neu erstellen. Und wenn das auch nicht hilft, wirst Du das wohl mal dem Screenscraping-Support melden müssen.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

gefühlt hab ich das Konto schon 20 mal neu erstellt... Keine Änderung...Mail an 'support-temp@starfinanz.de' hab ich heute schon geschickt.

Mfg
Hermann
willi_wenzel
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 13. Nov 2013 18:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von willi_wenzel »

Hallo

ich habe dasselbe Problem, und keine Lösung. Bin gespannt auf die Aussage vom Support. Das thema hier ist abonniert

Gruß

Stefan
michiproep
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 01. Dez 2017 09:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von michiproep »

Sehr gut. Bin auch gespannt auf die Antwort.
Bei war's so: Ich hab ein neues (zweites) PayPal Konto angelegt und festgestellt, dass die PayPal Website an sich komplett anders aussieht als bei meinem ersten Konto. Vielleicht liegts daran?
willi_wenzel
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 13. Nov 2013 18:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von willi_wenzel »

Gut, dass wir nochmals darüber reden...ich habe etwas zu unaufmerksam gelesen: ich bekomme noch nicht mal das erste Konto eingebunden! Alles sieht aus wie in den Screenshots der Anleitung. Und bei Abschluss kommt profan die Meldung, "kann nicht gespeichert werden" und ich soll auf der PP Seite unter Mein Konto was freigeben (so verstehe ich das)
Aber da kann ich doch nur bereits erteilte Berechtigungen einsehen...

Grüße Stefan
michiproep
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 01. Dez 2017 09:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von michiproep »

Hallo Stefan,
das erste Problem ("Zugangscode kann nicht gespeichert werden") hatte ich zunächst auch. Das war bei mir aber ein etwas komplizierter Fall. Ich hab in meinem ersten PayPal-Konto die email-Adresse ausgetauscht um diese für das neue PayPal Konto zu verwenden. Ich denke, das hat dann zu der Fehlermeldung geführt. Ich habe daraufhin einen Email-Alias angelegt und diesen auch bei PayPAl als alternative Email-Adresse eingetragen und bestätigt. Danach das StarMoneyKonto mithilfe der neuen EmailAdresse angelegt.

Für die zweite Fehlermeldung ("...Authentication... Screenscraping...") gibt's, so denke ich, aktuell noch keine Lösung und wir müssen warten.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

michiproep hat geschrieben:und wir müssen warten.
Oder ihr meldet das ebenfalls an den Support. Wenn da mehrere Anfragen zu einem Problem eingehen, beschleunugt das vielleicht den Entwicklungsbedarf 8)
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

so, heute hat sich der Support gemeldet, wollte noch Screenshots und Sendeprotokoll. Mal schauen.

Mfg
Hermann
Meinolf
Beiträge: 2
Registriert: Di., 31. Mär 2020 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von Meinolf »

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und also etwas unsicher im Gebrauch.
Aber ich habe mit meinem PayPal-Konto die gleichen Probleme und Fehlermeldungen im Zusammenhang mit StarMoney wie hier beschrieben. Ich benutze SM seit Jahren, aber seit ich am 24.03.2020 zuletzt meine PayPal-Umsätze aktualisiert hatte, geht nichts mehr. Und zwar gleichzeitig auf 3 Rechnern (im gleichen Heimnetzwerk).
Über den Internetzugang ist alles ok.
Das gilt sowohl für SM 11 als auch für SM 12 Basic.
Auch ich habe alle hier bereits genannten Versuche wie neuen Code anfordern, Konto gelöscht und neu eingerichtet,
usw. zig-mal probiert und bin inzwischen etwas frustriert.
Es waren die selben Ergebnisse und Fehlermeldungen wie bei Euch.
Vielleicht findet ja jemand von Euch eine Lösung.
Grüße von
Meinolf
michiproep
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 01. Dez 2017 09:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von michiproep »

Der Support ist dran. Ich poste, wenn sich was tut
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“