Paypal Konto einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Ich habe seit langem ein PayPal Konto, aber seit dem Umstieg auf SM12 Basic werden die Umsätze von PayPal nicht mehr abgeholt. Es wird nur der Kontostand angezeigt.
Ich habe das Konto neu eingerichtet und den Zugangscode von PayPal schon 2x erneuert, aber die Umsätze werden nicht auf SM übertragen.
Wer weiß Rat?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von audiolet »

erbhofbauer hat geschrieben:seit dem Umstieg auf SM12 Basic werden die Umsätze von PayPal nicht mehr abgeholt.
Hallo!
Also bei mir kein Problem.
Siehst Du denn die älteren Umsätze - also die vorm Umstieg auf SM12? Wenn ja, hast Du vielleicht einfach nur - evtl. aus Versehen - einen Filter gesetzt?
(s. ab S.8 in Anleitung "Konfiguration von Listendarstellungen ...")
Bild
erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Nein, seit SM 12 werden keine Umsätze angezeigt, auch keine älteren. Nur der Kontostand wird aktualisiert.
erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Danke audiolet, ich habe es überprüft, bei mir sind keine Filter eingerichtet. Auf allen anderen Konten werden die Umsätze wie bei SM 11 abgerufen.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du im Konto mal die rechte Spalte "ausgeblendeten Spalten" aufgeklappt und dann den Drehpfeil für das Zurücksetzen der Spalten Konfiguration genutzt?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Hallo Manuela,
Das Zurücksetzen mit dem Drehpfeil bringt auch nichts gebracht. Es werden weder alte noch neue Umsätze von PayPal übertragen, nur der aktuelle Kontostand.
Heute eine neue Überraschung bei den Konten der Frankfurter Sparkasse 1822 direkt werden im StarMoney die HBCI Aufträge nicht mehr übertragen. Mit der Eingabe der PIN wird eine Übertragungsfehler angezeigt und danach die Fehlermeldung 3 von 3 Aufträgen wurden nicht übertragen.
Mit der Frankfurter Sparkasse habe ich gesprochen, dort gibt es derzeit keine Störung.
Am 22.06.20 hat es noch problemlos funktioniert.
Bei der Eingabe der PIN wird am Kartenleser auch "PIN korrekt" angezeigt.
Bei der Dresdner Sparkasse funktioniert alles gut.
Bitte helfe mir.
Gruß erbhofbauer
erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Hallo Manuela,
Ergänzung: Der Kartenleser cyberJack RFID hat die aktuelle Software und der Test mit der HBCI-Karte der Frankfurter Sparkasse war positiv.
erbhofbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von erbhofbauer »

Hallo Manuela,
das HBCI-Problem mit der Frankfurter Sparkasse liegt an der HBCI-Karte und nicht bei StarMoney
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von biolek »

chiorbmuz hat geschrieben: So., 17. Mai 2020 20:19 Habe das selbe Problem damit, ein zweites PayPal-Konto einzurichten.
Alles sieht gut aus, bei Paypal "Genehmigung erteilen" gewählt, zurück zu Starmoney, dort auf "Fertig", alles gut soweit.
Aber jeder Versuch, die PayPal-Aktivitäten zu aktualisieren, scheitert mit
17.05.2020 20:14:53 - ErrorCode: 10002 SeverityCode: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
17.05.2020 20:14:53 - Failed LongMessage: Account is not verified
Habe auch mehrmals den Zugangscode neu abgerufen (wie hier zuletzt als "Lösung" dargestellt), es bleibt immer dasselbe.
Mein anderes PayPal-Konto (vor Jahren eingerichtet) funktioniert.
Bleibe hier absolut ratlos...

Und da ist die Lösung:

Die Meldung "Account not verified" hat mich drauf gebracht. Also noch mal in Paypal eingeloggt. Klar ist mein Account verified, sonst könnte ich ihn ja nicht nutzen. Aber die E-Mail-Adresse für den Paypal Account musste noch einmal separat bestätigt werden.


Kommt spät, aber besser spät als nie :-)
euronymous
Beiträge: 3
Registriert: So., 18. Okt 2020 15:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von euronymous »

biolek hat geschrieben: Mo., 16. Aug 2021 21:31 Servus,

ich habe auch das Problem, mein zweites Paypal Konto ab zu rufen .
Ich bekomme immer die Fehlermeldung :
07.10.2021 12:00:25 - ErrorCode: 10002 SeverityCode: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
07.10.2021 12:00:25 - Failed LongMessage: You do not have permissions to make this API call

Ich habe inzwischen schon mehrfach die Genehmigung erteilt.
Hat vielleicht einer eine Tip für mich?
Servus,

ich habe auch das Problem mein zweites Paypal Konto ab zu rufen .
Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung :
07.10.2021 12:00:25 - ErrorCode: 10002 SeverityCode: Error ShortMessage: Authentication/Authorization
07.10.2021 12:00:25 - Failed LongMessage: You do not have permissions to make this API call

Ich habe inzwischen schon mehrfach versucht die Genehmigung erteilt. Beim ersten Abruf funktioniert alles.
Sobald ich aber ein zweites mal abrufe will , bekomme ich diese Fehlermeldung.

[Nachtrag]
Dieses Problem habe ich seit Starmoney Business 10 bei der Version 9 hat es noch funktioniert.


Hat vielleicht einer eine Tip für mich?
Zuletzt geändert von euronymous am Do., 07. Okt 2021 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Konto einrichten

Beitrag von info »

Idee:
ein User hatte eine "nicht verifizierte" E-Mail-Adresse verwendet
erst nach Durchführung dieses Prozesses (neue Anforderung und klick) hat es funktioniert
also mal im paypal-Webkonto (Kundeneinstellungen) nachschauen, ob dort noch was "offen" (nein kein Betrag sondern Bestätigung) ist.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“