Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
ich habe gerade Online ein TG-Konto bei der Bln-Sparkasse eingerichtet und freigeschaltet.
In der S-App ist alles ok und Überweisungen funktionieren.
In SM12 habe ich das TG-Konto ebenfalls erfolgreich eingerichtet und eine Testüberweisung
funktioniert auch hier.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Kontoauszüge abholen kann bzw. der Reiter Kontoauszüge
gar nicht vorhanden ist.
Bei allen anderen S-Konten und ein weiteres TG-Konto sind die Reiter Kontoauszüge aber vorhanden.
Habe ich was übersehen bzw. was muss ich evtl. noch wo einstellen oder muss die Sparkasse
hier noch was aktivieren?
Kurz Rückinfos und Tipps wären nett.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
der Reiter erscheint, wenn die Sparkasse den Geschäftsvorfall HKEKP freigeschaltet hat, hier muss wohl die Sparkasse mal schauen.
Wenn das geändert wurde, einfach im Konto den HBCI Reiter aktualisieren.
Gruß Manuela
Re: Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
Danke für den Hinweis.
Geschieht das evtl. noch automatisch, so am nächsten Tag?
Oder muss ich bei der Sparkassen vorstellig werden und den Geschäftsvorfall HKEKP
(elektronischen Kontoauszug PDF abholen) beantragen?
War gerade noch Online bei der Sparkasse, aber da blickt ja keiner durch in dem WEB-Chaos.
Wie gesagt das TG-Konto habe ich vor 2 Stunden eingerichtet.
Kann mich auch nicht mehr erinnern wie das damals bei den anderen S-Konten war,
ist schon Lichtjahre her
Ciao 4 Now
KISSI
Re: Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Sparkasse Reiter Kontoauszüge fehlt
Danke auch an Dich für den Hinweis
Ich habe heute bei der Sparkasse im Bereich Onlinebanking angerufen und mein Anliegen geschildert.
Dort konnte man mir aber erst nicht helfen , hat es aber intern an die "Fachabteilung" weitergeleitet.
So wie Du schon geschrieben hast, werden Kontoauszüge nicht mehr an SM oder sonstige B-Software
weitergeleitet bzw. wird der Geschäftsvorfall HKEKP offiziell nicht mehr freigeschaltet.
Nach 2 Std. dann Rückruf von der S-Fachabteilung erhalten, wo man mir das o. g. ebenfalls nochmals
mitgeteilt hat. Aber da ich ja schon seit Lichtjahren div. S-Konten mit HKEKP habe, hat man mir
freundlicherweise die Funktion mit einem Mausklick auf dem neuen TG-Konto freigeschaltet.
Zuhause angekommen, SM gestartet, HBCI-Reiter aktualisiert und siehe da der Kontoauszugsreiter
ist erschienen und der 1. Kontoauszug auch schon eingetrudelt
Ende gut, alles gut .... Euch Allen ein schönes Wochenende
Ciao 4 Now
KISSI