Postbank ... nüscht geht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Postbank ... nüscht geht

Beitrag von Mao »

Nach ein paar Wochen Pause habe ich mir gestern und heute wieder einen Wolf probiert, die Postbank bekomme ich mit SM nicht zum Laufen. Beim Aktualisieren werden ich nach einem TAM-Medium gefragt! Als Freitextfeld! Obwohl in den Einstellungen das Sicherheitsmedium als Klappmenü existiert und auch eines eingestellt. Ich kann in dieses Feld schreiben, was ich will, ich habe wirklich alles, alles, alles probiert, es bleibt bei Fehler, Fehler, Fehler.

Bild

Ich habe schon erwogen, 15 Jahre Umsätze in den Wind zu schreiben und das Konto völlig neu anzulegen., Auch das geht nicht, es kommt die gleiche bescheuerte Freitextabfrage, die mit was immer man da reinschreibt Fehlermeldung bringt.

Gibt es hier überhaupt zufriedene SM-Nutzer als Postbank-Kunden?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ... nüscht geht

Beitrag von ebi_f »

Wenn du mal die Suche bemüht hättest, hättest du auch die Lösung finden können, denn die Postbank funktioniert schon seit Wochen wieder.

Das richtige TAN-Verfahren hast du auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" ja schon eingestellt. Wenn du dann oben noch einmal auf "Aktualisieren" klickst, werden deine freigeschalteten TAN-Medien abgefragt und du kannst anschließend das von dir im Postbank Online-Banking hoffentlich freigeschaltete BestSign-Medium auswählen und speichern. Danach sollte es auch bei dir klappen.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ... nüscht geht

Beitrag von audiolet »

Mao hat geschrieben:nach einem TAM-Medium gefragt! .... Obwohl .... auch eines eingestellt.
Hallo!
Also wenn ich mir das Bild anschaue, dann ist als TAN-Medium aber nur "Jedes Mal fragen" eingestellt. So wird Dein TAN-Medium aber nicht heißen, sondern vermutlich irgendwas mit "SO:" (oder so ähnlich) am Anfang. Müsstest Du evtl. mal im Online-Banking-Portal nachschauen, wie es dort 'offiziell' benannt ist.
Mao hat geschrieben:es kommt die gleiche bescheuerte Freitextabfrage, die mit was immer man da reinschreibt Fehlermeldung bringt.
Und wie lautet die Fehlermeldung denn konkret? Oder meinst Du mit "Fehlermeldung" eigentlich nur dieses Nachfrage-Fenster?

@ebi_f: Ich denke mal, das Aktualisiern des HBCI-Reiters wird hier gerade versucht - weil ja das Nachfrage-Fenster über dem HBCI-Reiter eingeblendet ist.
Bild
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ... nüscht geht

Beitrag von ebi_f »

@audiolet
Ja, du hast Recht. Ich hatte gedacht, die Nachfrage kommt beim Aktualisieren der Umsätze. Dann muss man, wie bereits von dir geschrieben, die genaue Bezeichnung des TAN-Mediums (die man selbst vergeben hat) mit vorangestelltem SO: (ohne Leerzeichen danach) eingeben.
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Postbank ... geht wieder

Beitrag von Mao »

Danke für den entscheidenden Hinweis, das vorangestellte "SO:".

Ich hatte wirklich mit allen möglichen Suchwörtern gegurgelt, aber auf dieses Detail war ich da nicht gestoßen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“