Santander Consumer-Bank Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr
Verfasst: Mi., 09. Okt 2019 16:01
Ich nutze u.a. bei der Santander Consumer-Bank (BLZ 31010833) das Superkonto-
Die Umsatzabfrage hat bis zur Umstellung auf PSD2 mit StarMoney einwandfrei funktioniert.
Nach Umstellung wurde das Mobile-TAN-Verfahren freigeschaltet und die Einwahl über WEB funktioniert auch, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Anmeldung über eine neue Adresse (https://meine.santander.de/olb) erfolgen müsse.
Bei der erstmaligen Einwahl nach Unstellung auf PDS2 mit SM wurde auch eine mobile TAN für die Anmeldung zum Online Banking per SMS zugeschickt und eingegeben, aber die Aktualisierung bzw. Umsatzabfrage wird seitdem mit folgender Meldung abgebrochen:
"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
08.10.2019 13:45:27 - BLZ 31010833- SantanderDirekt SUPERKONTO - Umsatzabfrage:
- Kontonummer: xxxxxxxxxx konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ihre Kontonummer in den Kontoeigenschaften. Nur die folgende Kontonummer sind mit StarMoney online abfragbar:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 31010833)"
In StarMoney in der Maske "PIN/TAN(WEB)" steht bei TAN-Verfahren "mobile TAN-Verfahren (992)"
Kann es sein, dass StarMoney sich mit der alten Web-Adresse einwählt und nicht mit der neuen?
Kann jemand helfen?
M.f.G.
Blitz
Die Umsatzabfrage hat bis zur Umstellung auf PSD2 mit StarMoney einwandfrei funktioniert.
Nach Umstellung wurde das Mobile-TAN-Verfahren freigeschaltet und die Einwahl über WEB funktioniert auch, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Anmeldung über eine neue Adresse (https://meine.santander.de/olb) erfolgen müsse.
Bei der erstmaligen Einwahl nach Unstellung auf PDS2 mit SM wurde auch eine mobile TAN für die Anmeldung zum Online Banking per SMS zugeschickt und eingegeben, aber die Aktualisierung bzw. Umsatzabfrage wird seitdem mit folgender Meldung abgebrochen:
"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
08.10.2019 13:45:27 - BLZ 31010833- SantanderDirekt SUPERKONTO - Umsatzabfrage:
- Kontonummer: xxxxxxxxxx konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ihre Kontonummer in den Kontoeigenschaften. Nur die folgende Kontonummer sind mit StarMoney online abfragbar:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 31010833)"
In StarMoney in der Maske "PIN/TAN(WEB)" steht bei TAN-Verfahren "mobile TAN-Verfahren (992)"
Kann es sein, dass StarMoney sich mit der alten Web-Adresse einwählt und nicht mit der neuen?
Kann jemand helfen?
M.f.G.
Blitz