DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do., 28. Dez 2006 20:36
DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
für meine Konten bei der DKB habe ich zwei Geräte angegeben: IPad und IPhone. Wenn ich auf der DKB-Internet-Seite ein Gerät wähle, dann erhalte ich die TAN auf diesem Gerät.
In Starmoney 12 wird IMMER an das IPhone gesendet. Wenn ich "Auswahl" einstelle und bei der Aktualisierung das IPad wähle, wird die TAN an das Iphone gesendet. Wenn ich "IPad" fest für die Konten vorgebe, wird auch an das IPhone gesendet.
Wo liegt das Problem?
Herbert Schulz
Re: DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
Hat es denn evtl. mal Veränderungen gegeben? Also z.B. die App auf dem iPad neu installiert?
Dann könnte die (neu installierte) App auf dem iPad auch eine neue ID erhalten haben, die aber noch nicht an SM bekannt ist. Dann könnte das Aktualisieren des HBCI-Reiters helfen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do., 28. Dez 2006 20:36
Re: DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
es wurde nichts geändert. Wie kann ich den HBCI-Reiter aktualisieren? Ich habe testweise die PIN neu eingegeben und den HBCI-Reiter neu gespeichert. Keinerlei effekt. Die TAN wird immer an das Iphone gesendet, egal, was eingestellt ist.
Herbert Schulz
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do., 28. Dez 2006 20:36
Re: DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
Wenn ich eine Überweisung vom Girokonto (Hauptkonto) absende, erscheint die Abfrage Iphone/IPad. Wähle ich IPad aus, dann wir die TAN an das IPad gesendet.
Für die Kreditkarten ist die gleich Einstellung (Jedes Mal fragen) eingestellt, es erfolgt aber keine Abfrage, sonder es wird sofort eine TAN an das IPhone gesendet.
Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren, allerdings nicht mit den Kreditkarten-(Unter-)Konten.
Herbert Schulz
Re: DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
Konto per Doppelklick aus der Kontenliste öffnen, auf den HBCI-Reiter wechseln, dann gibt es oben eine Schaltfläche Aktualisieren.hschulz@managedata.de hat geschrieben:Wie kann ich den HBCI-Reiter aktualisieren?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do., 28. Dez 2006 20:36
Re: DKB Tan-Geräteauswahl funktioniert nicht richtig
- Kreditkartenkonto per Doppelklick geöffnet
- Oben rechts ist ein Reiter "Aktualisieren" (ohne Pfeil-Symbol)
- Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Dialogfenster "Nachfrage":
"Für die Auftragsverarbeitung werden weitere Angaben benötigt
Medium: HBCI mit PIN/TAN
Anmeldename: [Kontonummer für TAN2GO-Verfahren]
BIC: BYLADEM1001
Auftrag: Kontodaten abholen
TAN_Medium (Hier kann ich einen freien Text eingeben; es gibt keine Auswahlliste)
Ich habe folgendes versucht:
- [Mein IPad-Name, wie er im HBCI-Reiter eingetragen ist]
- TAN2GO
- ABCD
In allen Fällen werden diverse Meldungen gezeigt (SEPA, ..., TAN-Medium-Bestand abholen)
Danch wird weiterhin immer nur das IPhone für TANs verwendet.
Herbert Schulz