Gebühren bei der Comdirect
Verfasst: So., 06. Okt 2019 14:13
Es passt nicht ganz in dieses Forum. D. h. es ist etwas Offtopic, aber egal, es könnte langfristig jeden Comdirect-Kunden treffen:
Ich habe mir für unterwegs die App Finanzblick eines Wettbewerbers auf dem Smartphone installiert. Auf dem PC habe ich den Zugang zum Depot und dem zugehörigen Konto so installiert, dass ich den Zugang von SM zur Bank mit der App PhotoTan freigebe. Wenn ich jetzt per Finanzblick einem Blick auf mein Depot werfe müsste ich eigentlich per PhotoTan freigeben. Das geht natürlich nicht. Deshalb habe ich den Zugang von Finanzblick auf SMS-Tan umgestellt.
Ich war jetzt eine Woche nicht zuhause und habe in der börsenmäßig unruhigen Woche einige Male Finanzblick benutzt um auf mein Depot zu schauen und - Überraschung, am Freitag wurden mir 1,35 € abgebucht. Das ich überhaupt für einen Blick auf das Depot jedes mal eine TAN eingeben muss, ärgert mich schon und dann auch noch dafür bezahlen, wobei es technisch gar nicht anders geht, ist doch wohl die Höhe. Ich werde mich morgen bei der Comdirect in aller Form darüber beschweren.
Ist sonst jemandem ähnliches widerfahren?
Ich habe mir für unterwegs die App Finanzblick eines Wettbewerbers auf dem Smartphone installiert. Auf dem PC habe ich den Zugang zum Depot und dem zugehörigen Konto so installiert, dass ich den Zugang von SM zur Bank mit der App PhotoTan freigebe. Wenn ich jetzt per Finanzblick einem Blick auf mein Depot werfe müsste ich eigentlich per PhotoTan freigeben. Das geht natürlich nicht. Deshalb habe ich den Zugang von Finanzblick auf SMS-Tan umgestellt.
Ich war jetzt eine Woche nicht zuhause und habe in der börsenmäßig unruhigen Woche einige Male Finanzblick benutzt um auf mein Depot zu schauen und - Überraschung, am Freitag wurden mir 1,35 € abgebucht. Das ich überhaupt für einen Blick auf das Depot jedes mal eine TAN eingeben muss, ärgert mich schon und dann auch noch dafür bezahlen, wobei es technisch gar nicht anders geht, ist doch wohl die Höhe. Ich werde mich morgen bei der Comdirect in aller Form darüber beschweren.
Ist sonst jemandem ähnliches widerfahren?