Gebühren bei der Comdirect

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gebühren bei der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Es passt nicht ganz in dieses Forum. D. h. es ist etwas Offtopic, aber egal, es könnte langfristig jeden Comdirect-Kunden treffen:

Ich habe mir für unterwegs die App Finanzblick eines Wettbewerbers auf dem Smartphone installiert. Auf dem PC habe ich den Zugang zum Depot und dem zugehörigen Konto so installiert, dass ich den Zugang von SM zur Bank mit der App PhotoTan freigebe. Wenn ich jetzt per Finanzblick einem Blick auf mein Depot werfe müsste ich eigentlich per PhotoTan freigeben. Das geht natürlich nicht. Deshalb habe ich den Zugang von Finanzblick auf SMS-Tan umgestellt.

Ich war jetzt eine Woche nicht zuhause und habe in der börsenmäßig unruhigen Woche einige Male Finanzblick benutzt um auf mein Depot zu schauen und - Überraschung, am Freitag wurden mir 1,35 € abgebucht. Das ich überhaupt für einen Blick auf das Depot jedes mal eine TAN eingeben muss, ärgert mich schon und dann auch noch dafür bezahlen, wobei es technisch gar nicht anders geht, ist doch wohl die Höhe. Ich werde mich morgen bei der Comdirect in aller Form darüber beschweren.

Ist sonst jemandem ähnliches widerfahren?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gebühren bei der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

Habe die Mitarbeiterin der Comdirect auf die mangelhafte Kostentransparenz hingewiesen. Ansonsten wurde Stillschweigen vereinbart.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Gebühren bei der Comdirect

Beitrag von vader »

Ähnlich:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 46850.html

Absatz "Abmahnung an Commerzbank"
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gebühren bei der Comdirect

Beitrag von erftwalk »

vader hat geschrieben:Ähnlich:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 46850.html

Absatz "Abmahnung an Commerzbank"
Das hatte ich zum Glück bereits gelesen und das hat mir in meiner Argumentation geholfen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Sargnagel für mTAN SMS-TAN

Beitrag von vader »

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“