nur noch Probleme mit PSD2

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gerhard Birkle
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 04. Feb 2005 17:59

nur noch Probleme mit PSD2

Beitrag von Gerhard Birkle »

Seit dem 10.09.2019 sind Kontorundrufe bei meinen HVB-Konten nicht mehr möglich.
Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
- Authentifizierung des Einreichers fehlerhaft – Nachricht abgelehnt.
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Teilweise fehlerhaft.
- Achtung Client ist nicht SCA-Fähig – bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN – BLZ: xxxxxxxx)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)

Nach zahllosen Anrufen und einem Besuch bei der HBV wurde mir gesagt, ich bräuchte die neueste Programmversion.
Das habe ich gemacht und von V11 auf V12 Basic upgedatet.
kein Erfolg - selbe Fehlermeldung

Im Hilfe-Center gefunden: HypoVereinsbank: Schwierigkeiten beim Auftragsversand bei PSD2:
Bankparameterdateien gelöscht - kein Erfolg - selbe Fehlermeldung

Seit zwei Tagen versuche ich von 8-20 Uhr die Hotline zu erreichen
- keine Chance, hier durchzukommen. Ich brauche dringend Ihre Hilfe!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: nur noch Probleme mit PSD2

Beitrag von audiolet »

Gerhard Birkle hat geschrieben:- Achtung Client ist nicht SCA-Fähig – bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
Hallo!
Welchen Online-Update-Stand und Build hat denn Deine SM-Installation?
Und auf welcher Win-Version inkl. Build-Angabe wird gearbeitet? (Befehl: winver)
Und kommt Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) von einem Drittanbieter zum Einsatz? Welcher? SM-Ordner aus der Überwachung ausgeschlossen? Oder (testweise) sogar mal deinstalliert inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters?
Danach dann auch noch 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: nur noch Probleme mit PSD2

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du solltest die BPD deiner HVB mal löschen und dann Starmoney neu starten, sowie danach den HBCI Reiter aktualisieren.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009628499

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“