nur noch Probleme mit PSD2
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr., 04. Feb 2005 17:59
nur noch Probleme mit PSD2
Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
- Authentifizierung des Einreichers fehlerhaft – Nachricht abgelehnt.
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Teilweise fehlerhaft.
- Achtung Client ist nicht SCA-Fähig – bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN – BLZ: xxxxxxxx)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
Nach zahllosen Anrufen und einem Besuch bei der HBV wurde mir gesagt, ich bräuchte die neueste Programmversion.
Das habe ich gemacht und von V11 auf V12 Basic upgedatet.
kein Erfolg - selbe Fehlermeldung
Im Hilfe-Center gefunden: HypoVereinsbank: Schwierigkeiten beim Auftragsversand bei PSD2:
Bankparameterdateien gelöscht - kein Erfolg - selbe Fehlermeldung
Seit zwei Tagen versuche ich von 8-20 Uhr die Hotline zu erreichen
- keine Chance, hier durchzukommen. Ich brauche dringend Ihre Hilfe!
Re: nur noch Probleme mit PSD2
Hallo!Gerhard Birkle hat geschrieben:- Achtung Client ist nicht SCA-Fähig – bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
Welchen Online-Update-Stand und Build hat denn Deine SM-Installation?
Und auf welcher Win-Version inkl. Build-Angabe wird gearbeitet? (Befehl: winver)
Und kommt Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) von einem Drittanbieter zum Einsatz? Welcher? SM-Ordner aus der Überwachung ausgeschlossen? Oder (testweise) sogar mal deinstalliert inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters?
Danach dann auch noch 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.
-
- Beiträge: 16117
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: nur noch Probleme mit PSD2
du solltest die BPD deiner HVB mal löschen und dann Starmoney neu starten, sowie danach den HBCI Reiter aktualisieren.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009628499
Gruß Manuela