Überweisung ING-DiBa

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

SparfuchsP
Beiträge: 30
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung ING-DiBa

Beitrag von SparfuchsP »

Hallo,

hat zufällig noch jemand das Problem dass Überweisungen von einem ING-DiBa Giro-Konto via Starmoney nicht mehr funktionieren ?

vader
Beiträge: 1501
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von vader »


SparfuchsP
Beiträge: 30
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von SparfuchsP »

Danke ! Na super :-( Das ging in der Form an mir vorüber. Bleibt also nur die ING massiv zu nerven.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von info »

oder den einfacheren Weg nehmen, die nächste Bank.

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von erftwalk »

Sollte die ING auf die Idee kommen, auch den Zugang zum Extrakonto, der ja noch über iTAN läuft, abzuschalten, dann würde ich die Beziehung zur ING sofort abbrechen. Auch so lasse ich sie auslaufen, denn ich erwarte nichts Gutes.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

SparfuchsP
Beiträge: 30
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von SparfuchsP »

info hat geschrieben:oder den einfacheren Weg nehmen, die nächste Bank.
Problem: Die ING ist ansonsten das "Amazon" unter den Banken. Schnell, kundenfreundlich, kulant usw.

Aber das ist halt unglücklich

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von erftwalk »

Auch einem dicken Elefanten kann man ans Bein pin… Wenn das genügend Leute tun, wird es dem auch unangenehm.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo,
die Ing wird da nichts ändern. Beruft sich auf ihren Standard innerhalb der Ing weltweit. Soweit auch meine Auskünfte bei deren Hotline.
Es ist leider richtig, wie oben beschrieben. Alles top bei der Ing. Auch eine rechtliche Lösung in einem anderen Bereich für meine Konten konnte ich nur bei der Ing bekommen.
PSD2 läuft so leider nicht mit SM.
Ich hoffe, SM kriegt da was auf die Reihe. Mein Abo habe ich zum 31.12.gekündigt.

Ich werde entgegen der Kommentare hier bei der Ing bleiben und leider SM Tschüss sagen müssen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bis denne

erftwalk
Beiträge: 1837
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von erftwalk »

Weil ich "nur" ein Extrakonto bei der ING habe, kann ich gut reden. Einen besseren Zins bekomme ich allemal. Ein Girokonto zu wechseln wegen Starmoney, würde ich mir auch mindestens 3 Mal überlegen. Auch wenn Warentest schreibt, wie leicht das doch geht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

SparfuchsP
Beiträge: 30
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von SparfuchsP »

Tja, es bleibt wohl wirklich nur StarMoney zu kündigen. Schade. Ist dann aber nutzlos. Und die Banken mit ihrer steinzeitlichen Software... naja.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von info »

das ist doch die Bank die nicht mal Apple Pay hinbekommt oder?
https://www.iphone-ticker.de/apple-pay- ... en-147647/

Frischluftfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von Frischluftfahrer »

erftwalk hat geschrieben: Ein Girokonto zu wechseln wegen Starmoney, würde ich mir auch mindestens 3 Mal überlegen. Auch wenn Warentest schreibt, wie leicht das doch geht.
Das ist leider wahr. Ich hatte letztes Jahr von der Kreissparkasse wg. deren Gebührenpolitik zur Ing gewechselt. Mit Umzugsservice, allem PiPaPo, selbst verschiedene Institutionen angeschrieben. Das reinste Chaos. Vor allem die Kfz Steuer Ummeldung war ein Drama.
Girokonto Bankwechsel: Horror!

Ich hoffe ja, dass SM etwas als sog. "Drittanbieter" da mit einer Schnittstelle was hinkriegt.

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von Angel »

Frischluftfahrer hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass SM etwas als sog. "Drittanbieter" da mit einer Schnittstelle was hinkriegt.
Es ist in den Regularien zu PSD2 sehr genau festgelegt, wer als "Drittanbieter" auftreten darf. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

vader
Beiträge: 1501
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von vader »

Frischluftfahrer hat geschrieben:wg. deren Gebührenpolitik
Dann zahlt man halt (wie in diesem Fall) an anderer Stelle.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung ING-DiBa

Beitrag von info »

Frischluftfahrer hat geschrieben:Das reinste Chaos. Vor allem die Kfz Steuer Ummeldung war ein Drama.
Wieso das?
selbst die ING weißt doch drauf hin, auf diesen Sonderfall:
Sie haben ein Auto? Die Kraftfahrzeugsteuer ist ein Sonderfall
Das Hauptzollamt möchte wegen der Kfz-Steuer persönlich von Ihnen informiert werden. Nutzen dazu bitte das SEPA-Lastschriftmandat Vordruck 032021.
https://www.ing.de/girokonto/kontowechsel/
Wo finde ich den Kontowechselservice?
Der Kontowechselservice ist in Ihrem Internetbanking + Brokerage unter Service > Girokonto > Kontowechselservice zu finden. Hier starten Sie den Wechselprozess und werden dabei zu einem Dienstleister weitergeleitet. Das bedeutet, dass Sie bereits ein Girokonto bei uns eröffnet haben müssen. Sonst können Sie sich natürlich nicht ins Internetbanking einloggen
https://www.test.de/Girokonto-wechseln- ... 5180383-0/

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“