DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Beitrag von gast1 »

bitte um eure Unterstützung...ich habe verschiedene Konten bei der DKB in SM12, klappt alles bestens. Die Tage hatte ich über die DKB-Verwalterplattform ein neues Immobilienkonto eröffnet. Das Konto ist mittlerweile eröffnet und nach Aussage der DKB-Hotline aktiv, ich sehe es auch in der Übersicht des DKB-Finanzstatus. Buchungen sind auch schon darüber gelaufen. Ich wollte das neue Konto dann in SM12 hereinholen, habe dazu die Prozedur "Neues Konto" gestartet, rufe die DKB ab mit meiner Benutzerkennung und meiner HBCI Karte, aber jedes mal zum Abschluss kommt die Meldung in SM12, dass bei meinen Konten keine Änderung stattgefunden hat, ergo taucht das neue Konto auch nicht in SM12 auf.

Die DKB-Hotline sagt bei ihnen sei alles i.O., es müsse am Programm SM12 liegen...bitte um Hilfe...woran kann es liegen, dass ich ein aktives Konto nicht in SM 12 geladen bekomme?
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Beitrag von vader »

Hi

unterstützt die DKB Immobilienkonten denn via HBCI ?
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Beitrag von gast1 »

@vader

du hast recht...da liegt das Problem...hatte ich jetzt selber rausgefunden. Ich habe den Kontenabruf mit dem chipTAN Verfahren gemacht + da tauchte das Konto jetzt auf + ich habs in SM12 nun auch drin. ist mir vom Handling aber zu umständlich...möchte es wie meine anderen DKB-Konten mit der HBCI-Karte bedienen und dazu muss ich wohl DKB kontaktieren, dass die mir das Konto in das HBCI Verfahren integrieren.
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Beitrag von info »

Konten können unterschiedlich freigegeben werden, dh. webbanking muss nicht der Freigabe HBCI/FinTS entsprechen. (unterschiedliche Zugriffs-Kanäle)
sobald das Konto auch für HBCI/FinTS freigeschalten ist, kann trotzdem die Girocard zum Einsatz kommen, ebenso wie die spezielle HBCI-Karte.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB-Konto in StarMoney reinholen - klappt nicht

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

nur so zur Info, die Kreditkartenabfrage bei der DKB funktioniert auch nicht per HBCI-Karte...

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“