Seite 1 von 1

Kreditkartenabfrage Barclaycard funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 11:15
von achim241
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert keine
- Saldenabfrage
- Unsatzabfrage
- Kreditkaten-Abrechnungsübersichtsabfrage
mehr.

Re: Kreditkartenabfrage Barclaycard funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 11:51
von Dieter1

Re: Kreditkartenabfrage Barclaycard funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 08. Okt 2019 13:11
von Dieter1
hier mal die Antwort von Barclaycard, vielleicht hilft das ein wenig.....

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Im September 2019 ist für alle Banken die zweite Stufe der neuen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) in Kraft getreten. Im Zuge dieser Anpassungen, haben sich die Regelungen zur Abfrage von Transaktionen durch Drittanbieter geändert. Drittanbieter können z.B. Anbieter von Homebanking Software oder MultiBanking Apps sein.

Leider ist es so, dass PSD2 es nötig macht, dass Drittanbieter nicht nur eine Lizenz haben, sondern sich bei jedem Finanzinstitut einzeln registrieren. Wir haben unsere Schnittstellenstandards bereits im August veröffentlicht und Drittanbietern zugänglich gemacht. Bisher hat sich Starmoney bei uns noch nicht registriert. Alle Funktionen stehen bereit, aber werden nur für Kunden von registrierten Drittanbietern freigeschaltet.

Selbstverständlich bietet Ihnen unser Online-Banking unter barclaycard.de die Möglichkeit, komfortabel und sicher, Ihre monatlichen Kontoübersichten und Ihren aktuellen Kontostand einzusehen, sowie Überweisungen zu tätigen.