Sieht man mal davon ab, daß der Aktualisieren-Button bei SM12 oben ist, kann ich meine Seal-One-Bezeichnung dort nicht auswählen, dort ist nur "Jedes Mal fragen" möglich. Wenn ich damit auf "Aktualisieren" gehe, kommt dieses Fenster:.
- Funktion "Kontenliste"
- das entsprechende Postbank Girokonto markieren und unten auf "Details" klicken
- das Register "HBCI mit PIN/TAN" auswählen
- hier in der Ansicht unten auf "aktualisieren"
- links bei "TAN Verfahren" über das Pull Down Menü "BestSign" auswählen > speichern
- links bei "Bezeichn. TAN Medium" Ihre "Seal One Bezeichnung(en)" auswählen
Ich habe hier schon x Varianten ausprobiert, "Seal One", "Seal One 2200", "SO", "BestSign", den für das Gerät selbst vergebenen Namen und, und, und. Es kommt immer immer immer diese Fehlermeldung:
Ich kann aber das Konto mauch nicht "normal" aktualisieren, der Button ist deaktiviert, und bei Kontenrundruf werden die Postbank-Konten ignoriert. Das soll einer nicht irre werden.