Seite 1 von 4

DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 10. Sep 2019 19:24
von alex1604
Die Abfrage des DKB Visakontos bringt nun folgende Fehlermeldung:
10.09.2019 19:19:25 - BLZ 12030000 - DKB_Visa - Umsatzabfrage:
10.09.2019 19:19:25 - Umsatzabfrageformular konnte nicht gefunden werden

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)


Gleichzeitig bekomme ich auf Handy eine Anforderung von der TAN2go App...

Denke liegt an der Umstellung bei der DKB
"Zahlungsdiensterichtlinie PSD2" :(

Hoffe es gibt zeitnah ein Update von Starmoney :D

Gruss Alex

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 10. Sep 2019 19:25
von moneymaus
Hallo,

kannst du das sicherheitshalber an support-temp@starfinanz.de melden?

Gruß Manuela

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 10. Sep 2019 20:33
von alex1604
O.k. hab ich gerade mal weitergeleitet..

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 11. Sep 2019 14:32
von KPF
2-Faktor-Autorisierung ist seit gestern bei der DKB scharf geschaltet. Jedesmal, wenn Starmoney die DKB-Visacard aufrufen will, erfolgt im freigeschalteten Handy die Anfrage der DKB-Banking-App, ob der Zugriff erlaubt wird. Schon bevor man den autorisierten Zugriff auf dem Handy bestätigt, erfolgt in Starmoney jedoch eine Fehlermeldung.

Wie lange wird man auf ein Update von Starmoney warten müssen, das die 2-Faktor-Autorisierung berücksichtigt?

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 12. Sep 2019 10:33
von gast1
hm...bei mir geht der Abruf der DKB-VISA Card auch nicht mehr, aber die DKB-Banking App (aktuelle Vers. 3.1.0) meldet sich nicht wie von user KPF erwähnt, wenn ich über SM12 die VISA Kontobewegungen abrufen will.

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 13. Sep 2019 10:18
von Ulrich
Die Abfragen zur VISA-Karte bei der DKB funktionieren bei mir jetzt ohne Probleme. Die Anmeldebestätigung per App klappt.

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 13. Sep 2019 11:05
von info
was für eine Aufregung, wenn einer KK-Abfrage
die Umsätze pro Tag müssen ja gigantisch sein

Leute entspannt doch mal, zumal wie man sieht es ja in Bearbeitung ist und zwischenzeitlich ja auch läuft

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Fr., 13. Sep 2019 23:40
von hermann1
Hallo,

was ist verkehrt dran, zu melden, dass es nicht geht?

Vorgestern gings noch wie bisher, gestern nicht mehr. Ich hab dann auf "chip/tan usb" umgestellt, schon konnte ich gestern wieder abfragen (hab nen Kartenleser angeschlossen, mit EC-Karte wird TAN erzeugt und an PC übermittelt). Heute hingegen gehts nicht mehr, auch das Verfahren "chip/tan usb" wird mir nicht mehr angeboten. Was nun?

Edit: Kaum schreib ich das, wird "chip/tan usb" wieder angezeigt und funktioniert auch....
Das ganze PSD2-Paket ist in meinen Augen nur Gängelei des Users....

Edit2: Was aber nicht passt, ist, trotz Einstellung "chip/tan usb" (was auch funktioniert), die Meldung am Handy, dass ich doch die DKB-App zur Bestätigung öffnen soll... (was natürlich nix bringt..)

Mfg
Hermann

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 01:31
von hermann1
Hallo,
gast1 hat geschrieben:hm...bei mir geht der Abruf der DKB-VISA Card auch nicht mehr, aber die DKB-Banking App (aktuelle Vers. 3.1.0) meldet sich nicht wie von user KPF erwähnt, wenn ich über SM12 die VISA Kontobewegungen abrufen will.
aktuell ist die 3.1.1

Blöd ist, dass die Version in der App nicht zu sehen ist, nur im Google Play-Store.... Wurde mir auch so vom Support bestätigt.... :o

Mfg
Hermann

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 07:34
von moneymaus
Hallo,

wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.

Gruß Manuela

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 07:46
von topcaser
Was muss man denn nun einstellen, dass es wieder läuft? Das ist ja echt doof, dass man da nicht drauf hingewiesen wird.

Ich kann unterdem Reiter "PIN/TAN (Web)" vom jetzt eingestellten und bisher funktionierenden "Einschrittverfahren" umstellen auf TAN2Go Verfahren. Ich werde aber in der Handy-App TAN2Go nicht informiert, dass eine neue TAN vorliegt. Es bricht mit Fehler ab, wenn ich in Starmoney auf Senden drücke....

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 09:01
von alex1604
Vielen Dank an das Starmoney-Team :D
Bei mir funktioniert wieder alles...

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sa., 14. Sep 2019 12:10
von Dieter1
bei mir ist eingestellt:
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)

funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: So., 15. Sep 2019 00:49
von hermann1
Hallo,
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.
Gruß Manuela
eingestellt ist chipTab usb, klappt auch mit der EC-Karte, aber es wird auch eine Anforderung ans Smartphone geschickt, ich soll doch meine Anmeldung bestätigen. Wenn ich die App dann öffne, passiert natürlich nix... EC-Karte in den Kartenleser, TAN erstellt und an PC weitergeleitet, dann klappts. Habs natürlich schon an support-temp@starfinanz.de gemeldet.

Edit: Nach einem Neustart von Starmoney wird eine Kotnoabfrage der DKB mit chip-TAN optisch angestossen. Die breche ich ab, hab ja keinen optischen TAN-Generator. Wenn ich dann die im Ausgangskorb vorhande Kontoabfrage erneut starte, wird nun chip-TAN usb verwendet... Nach Neustart von Starmoney gehts aber wieder mit chip-Tan-optisch los.... :roll:

Mfg
Hermann

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: So., 15. Sep 2019 00:51
von hermann1
Hallo,
Dieter1 hat geschrieben:bei mir ist eingestellt:
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)

funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000
hast Du auch ein Register namens PIN/TAN (Web)? Wenn ja, stell da mal chipTan optisch (wenn das Dein bevorzugtes Medium ist) ein.

Mfg
Hermann