DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
10.09.2019 19:19:25 - BLZ 12030000 - DKB_Visa - Umsatzabfrage:
10.09.2019 19:19:25 - Umsatzabfrageformular konnte nicht gefunden werden
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Gleichzeitig bekomme ich auf Handy eine Anforderung von der TAN2go App...
Denke liegt an der Umstellung bei der DKB
"Zahlungsdiensterichtlinie PSD2"
Hoffe es gibt zeitnah ein Update von Starmoney
Gruss Alex
-
- Beiträge: 16104
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Wie lange wird man auf ein Update von Starmoney warten müssen, das die 2-Faktor-Autorisierung berücksichtigt?
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
die Umsätze pro Tag müssen ja gigantisch sein
Leute entspannt doch mal, zumal wie man sieht es ja in Bearbeitung ist und zwischenzeitlich ja auch läuft
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
was ist verkehrt dran, zu melden, dass es nicht geht?
Vorgestern gings noch wie bisher, gestern nicht mehr. Ich hab dann auf "chip/tan usb" umgestellt, schon konnte ich gestern wieder abfragen (hab nen Kartenleser angeschlossen, mit EC-Karte wird TAN erzeugt und an PC übermittelt). Heute hingegen gehts nicht mehr, auch das Verfahren "chip/tan usb" wird mir nicht mehr angeboten. Was nun?
Edit: Kaum schreib ich das, wird "chip/tan usb" wieder angezeigt und funktioniert auch....
Das ganze PSD2-Paket ist in meinen Augen nur Gängelei des Users....
Edit2: Was aber nicht passt, ist, trotz Einstellung "chip/tan usb" (was auch funktioniert), die Meldung am Handy, dass ich doch die DKB-App zur Bestätigung öffnen soll... (was natürlich nix bringt..)
Mfg
Hermann
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
aktuell ist die 3.1.1gast1 hat geschrieben:hm...bei mir geht der Abruf der DKB-VISA Card auch nicht mehr, aber die DKB-Banking App (aktuelle Vers. 3.1.0) meldet sich nicht wie von user KPF erwähnt, wenn ich über SM12 die VISA Kontobewegungen abrufen will.
Blöd ist, dass die Version in der App nicht zu sehen ist, nur im Google Play-Store.... Wurde mir auch so vom Support bestätigt....
Mfg
Hermann
-
- Beiträge: 16104
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.
Gruß Manuela
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Ich kann unterdem Reiter "PIN/TAN (Web)" vom jetzt eingestellten und bisher funktionierenden "Einschrittverfahren" umstellen auf TAN2Go Verfahren. Ich werde aber in der Handy-App TAN2Go nicht informiert, dass eine neue TAN vorliegt. Es bricht mit Fehler ab, wenn ich in Starmoney auf Senden drücke....
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
Bei mir funktioniert wieder alles...
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)
funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
eingestellt ist chipTab usb, klappt auch mit der EC-Karte, aber es wird auch eine Anforderung ans Smartphone geschickt, ich soll doch meine Anmeldung bestätigen. Wenn ich die App dann öffne, passiert natürlich nix... EC-Karte in den Kartenleser, TAN erstellt und an PC weitergeleitet, dann klappts. Habs natürlich schon an support-temp@starfinanz.de gemeldet.moneymaus hat geschrieben:Hallo,
wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.
Gruß Manuela
Edit: Nach einem Neustart von Starmoney wird eine Kotnoabfrage der DKB mit chip-TAN optisch angestossen. Die breche ich ab, hab ja keinen optischen TAN-Generator. Wenn ich dann die im Ausgangskorb vorhande Kontoabfrage erneut starte, wird nun chip-TAN usb verwendet... Nach Neustart von Starmoney gehts aber wieder mit chip-Tan-optisch los....
Mfg
Hermann
Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr
hast Du auch ein Register namens PIN/TAN (Web)? Wenn ja, stell da mal chipTan optisch (wenn das Dein bevorzugtes Medium ist) ein.Dieter1 hat geschrieben:bei mir ist eingestellt:
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)
funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000
Mfg
Hermann