DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

alex1604
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 17. Jun 2005 11:24

DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von alex1604 »

Die Abfrage des DKB Visakontos bringt nun folgende Fehlermeldung:
10.09.2019 19:19:25 - BLZ 12030000 - DKB_Visa - Umsatzabfrage:
10.09.2019 19:19:25 - Umsatzabfrageformular konnte nicht gefunden werden

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)


Gleichzeitig bekomme ich auf Handy eine Anforderung von der TAN2go App...

Denke liegt an der Umstellung bei der DKB
"Zahlungsdiensterichtlinie PSD2" :(

Hoffe es gibt zeitnah ein Update von Starmoney :D

Gruss Alex
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst du das sicherheitshalber an support-temp@starfinanz.de melden?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
alex1604
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 17. Jun 2005 11:24

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von alex1604 »

O.k. hab ich gerade mal weitergeleitet..
KPF
Beiträge: 70
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 13:17

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von KPF »

2-Faktor-Autorisierung ist seit gestern bei der DKB scharf geschaltet. Jedesmal, wenn Starmoney die DKB-Visacard aufrufen will, erfolgt im freigeschalteten Handy die Anfrage der DKB-Banking-App, ob der Zugriff erlaubt wird. Schon bevor man den autorisierten Zugriff auf dem Handy bestätigt, erfolgt in Starmoney jedoch eine Fehlermeldung.

Wie lange wird man auf ein Update von Starmoney warten müssen, das die 2-Faktor-Autorisierung berücksichtigt?
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von gast1 »

hm...bei mir geht der Abruf der DKB-VISA Card auch nicht mehr, aber die DKB-Banking App (aktuelle Vers. 3.1.0) meldet sich nicht wie von user KPF erwähnt, wenn ich über SM12 die VISA Kontobewegungen abrufen will.
Ulrich
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 25. Aug 2004 08:42

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ulrich »

Die Abfragen zur VISA-Karte bei der DKB funktionieren bei mir jetzt ohne Probleme. Die Anmeldebestätigung per App klappt.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

was für eine Aufregung, wenn einer KK-Abfrage
die Umsätze pro Tag müssen ja gigantisch sein

Leute entspannt doch mal, zumal wie man sieht es ja in Bearbeitung ist und zwischenzeitlich ja auch läuft
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

was ist verkehrt dran, zu melden, dass es nicht geht?

Vorgestern gings noch wie bisher, gestern nicht mehr. Ich hab dann auf "chip/tan usb" umgestellt, schon konnte ich gestern wieder abfragen (hab nen Kartenleser angeschlossen, mit EC-Karte wird TAN erzeugt und an PC übermittelt). Heute hingegen gehts nicht mehr, auch das Verfahren "chip/tan usb" wird mir nicht mehr angeboten. Was nun?

Edit: Kaum schreib ich das, wird "chip/tan usb" wieder angezeigt und funktioniert auch....
Das ganze PSD2-Paket ist in meinen Augen nur Gängelei des Users....

Edit2: Was aber nicht passt, ist, trotz Einstellung "chip/tan usb" (was auch funktioniert), die Meldung am Handy, dass ich doch die DKB-App zur Bestätigung öffnen soll... (was natürlich nix bringt..)

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
gast1 hat geschrieben:hm...bei mir geht der Abruf der DKB-VISA Card auch nicht mehr, aber die DKB-Banking App (aktuelle Vers. 3.1.0) meldet sich nicht wie von user KPF erwähnt, wenn ich über SM12 die VISA Kontobewegungen abrufen will.
aktuell ist die 3.1.1

Blöd ist, dass die Version in der App nicht zu sehen ist, nur im Google Play-Store.... Wurde mir auch so vom Support bestätigt.... :o

Mfg
Hermann
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
topcaser
Beiträge: 40
Registriert: So., 14. Okt 2007 21:12

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von topcaser »

Was muss man denn nun einstellen, dass es wieder läuft? Das ist ja echt doof, dass man da nicht drauf hingewiesen wird.

Ich kann unterdem Reiter "PIN/TAN (Web)" vom jetzt eingestellten und bisher funktionierenden "Einschrittverfahren" umstellen auf TAN2Go Verfahren. Ich werde aber in der Handy-App TAN2Go nicht informiert, dass eine neue TAN vorliegt. Es bricht mit Fehler ab, wenn ich in Starmoney auf Senden drücke....
alex1604
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 17. Jun 2005 11:24

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von alex1604 »

Vielen Dank an das Starmoney-Team :D
Bei mir funktioniert wieder alles...
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dieter1 »

bei mir ist eingestellt:
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)

funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
moneymaus hat geschrieben:Hallo,
wenn ChipTan eingestellt ist und in der App was bestätigt werden soll, dokumentiert das mal und informiere die support-temp@starfinanz.de.
Gruß Manuela
eingestellt ist chipTab usb, klappt auch mit der EC-Karte, aber es wird auch eine Anforderung ans Smartphone geschickt, ich soll doch meine Anmeldung bestätigen. Wenn ich die App dann öffne, passiert natürlich nix... EC-Karte in den Kartenleser, TAN erstellt und an PC weitergeleitet, dann klappts. Habs natürlich schon an support-temp@starfinanz.de gemeldet.

Edit: Nach einem Neustart von Starmoney wird eine Kotnoabfrage der DKB mit chip-TAN optisch angestossen. Die breche ich ab, hab ja keinen optischen TAN-Generator. Wenn ich dann die im Ausgangskorb vorhande Kontoabfrage erneut starte, wird nun chip-TAN usb verwendet... Nach Neustart von Starmoney gehts aber wieder mit chip-Tan-optisch los.... :roll:

Mfg
Hermann
Zuletzt geändert von hermann1 am So., 15. Sep 2019 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Visa Kontoabfrage funktioniert nicht mehr

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
Dieter1 hat geschrieben:bei mir ist eingestellt:
HBCI mit chipTAN
chipTAN optisch (911)

funktioniert auf der Webseite der DKB,
jedoch nicht mit StarMoney
Fehler: Screenscraping BLZ 12030000
hast Du auch ein Register namens PIN/TAN (Web)? Wenn ja, stell da mal chipTan optisch (wenn das Dein bevorzugtes Medium ist) ein.

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“