Seite 1 von 4

Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 07:02
von Fräulein Ingrid
Hallo, leider wieder Postbank.
Seit gestern (08.09.2019) hat die Postbank bei sich viel umgestellt, mit dem Erfolg, dass bei SM 12 Basic bei mir jetzt nichts mehr geht. (Win 10)
Keine Aktualisierung möglich, keine Umsatzabfrage, auch keine Sparkonten werden abgefragt.
Selbstverständlich hatte ich schon lange auf die neuen Verfahren incl. BestSign umgestellt, bis Freitag ging das auch.
Heute bekomme ich die Meldung bei Überweisung:


Bild

Ich habe dann die Hilfeseiten der PB aufgesucht, aber da steht nur, was bei mir schon seit Wochen richtig eingetragen ist.
(Vielleicht liegt das an dem jetzt veränderten Anmeldesystem der Postbank.)


Natürlich habe ich vorher hier gesucht, aber trotzdem weiß ich nicht, was ich jetzt tun kann.

Danke für die Hilfe.

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 07:40
von vader

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 07:45
von Fräulein Ingrid
Danke für die Antwort, habe ich sofort gemacht, löst leider das Problem nicht.

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 07:49
von Bussard
Ich hatte auch grad das Problem ....
und konnte StarMoney manuell updaten ! 8)
Danach funktionierte auch wieder die Übergabe zu BestSign :mrgreen:

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 07:57
von Fräulein Ingrid
Es passiert auch nichts, wenn ich auf den Aktualisieren Button drücke.
mache ich einen Kontorundruf, werden alle anderen Konten (PP, ebay, Amazon) aktualisiert, nur alle Konten der PB nicht.

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 08:04
von Bussard
über Einstellungen -> Online-Update hast du es versucht ? :roll:

ich hatte vorher StarMoney beendet, neu gestartet und dann das manuelle Online-Update ... :D
(im Postbankkonto musste ich nichts aktualisieren)

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 08:05
von Fräulein Ingrid
Ja, selbstverständlich, inklusive Neustart des Programms und des PC

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 08:43
von moneymaus
Hallo,

könnt ihr bitte mal folgendes ausprobieren:

- StarMoney schließen
- Start
- Programme
- StarMoney
- Zu ihren StarMoney Daten
- Ordner BPD öffnen
- Ordner HBCI öffnen
- Ordner 280 öffnen
- hier die Dateien der Postbank in "alt_BLZ." umbenennen
- alles schließen
- StarMoney starten

Wenn zur BLZ jetzt eine neue Datei geschrieben wurde, bitte einmal im Konto den HBCI Reiter aktualisieren und dann den Sendevorgang wiederholen.

Gruß
Manuela

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 08:59
von Fräulein Ingrid
Ich komme bis 280, aber da sind keine Dateien der PB

Edit: Ich habe es gefunden und dann bekomme ich folgende Information


Bild

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 09:11
von kreuels
Beim Aktualisieren des HBCI-Reiters wird neben der PIN nach dem TAN-Medium gefragt. Da keine Auswahlmöglichkeiten: Was soll man hier einzutragen?? Alle logischen Einträge funktionieren nicht!

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 09:18
von Mr. Bean
Man muss im HBCI-Reiter die HBCI-Version auf 3.0 einstellen, dann sollte es gehen.

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 09:40
von Fräulein Ingrid
Steht bei mir.
Geht trotzdem nicht

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 09:46
von moneymaus
Hallo,

ok, dann dort mal auf 2.20 umstellen - wieder zurückstellen - und aktualisieren.

Danke
Gruß
Manuela

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 09:53
von Bussard
@Fräulein Ingrid, hat denn dein StarMoney geupdatet und du hast SP5 - Build 7.0.5.76 ?
- steht bei Einstellungen -> Lizenzdaten -

Re: Postbank seit 09.09.19 geht nichts mehr

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 10:29
von Fräulein Ingrid
Ja, habe ich.