Postbank - Bankparameter aktualisieren.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
lafuma
Beiträge: 1
Registriert: So., 28. Jul 2019 10:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank - Bankparameter aktualisieren.

Beitrag von lafuma »

Hallo Zusammen,

als ich bei meinen Postbank Kontoverbindungen den Kontostand aktualisieren wollte war dies nicht möglich.
Um die Konten nach der Umstellung auf Best Sign nutzen zu können, hatte ich bereits die Kontodaten unter HBCI mit PIN/TAN
aktualisiert.
Da ich wohl für andere Konten heute Umsatzdaten abrufen konnte nur nicht bei der Posbank, wollte ich die Daten nochmal
sicherheitshalber unter HBCI mit PIN/TAN aktualisieren. Dabei kamm die folgende Fehlermeldung:

Bankparameter-Dateien aktualisieren:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
- Dialogabbruch.
- Unbekannter Benutzer.
- Technischer Fehler.
- Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, das ich mit meinen Benutzerangaben sehrwohl im Internet das Online-Banking einwandfrei nutzen kann.

Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank - Bankparameter aktualisieren.

Beitrag von audiolet »

lafuma hat geschrieben:- Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Vielleicht Wartungsarbeiten am HBCI-/FinTS-Server?
Einfach erstmal etwas abwarten, und heute Nachmittag/Abend oder morgen nochmal versuchen.

PS: Und beim nächsten Mal schauen, was andere in Verbindung mit dem gleichen Institut fragen. noch nicht mal eine Stunde vorher: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“