Postbank und BestSign
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: Postbank und BestSign
ich scheine die Umstellung jetzt tatsächlich auch geschafft zu haben. Allerdings durch verschiedenes "probieren", so dass ich gar nicht mehr ganz genau sagen kann was geholfen hat. Auf jeden Fall habe ich zuerst alle meine Zugänge (HBCI/TAN) auf BestSign umgestellt. Dann habe ich mehrfach aktualisiert, was aber immer noch zu Fehlermeldungen geführt hat. Dann habe ich irgendwann eine Kontostands-Abfrage aus dem Hauptbildschirm heraus gestartet. Daraufhin war ich in der Lage für das Konto "SO" als "Medium" auszuwählen. Daraufhin wurde mir eine TAN(!) in meine BestSign-App geschickt. Mit der Bestätigung durch diese TAN in SM wurde der Zugang bei der Postbank freigeschaltet. Seitdem kann ich mich in SM mit der "SO"-Auswahl auch wieder mit meinem Postbank-Konto verbinden...
Was soll ich sagen...? Ich bin jetzt irgendwie nur froh, dass es wieder funktioniert...
Gruß
Klaus
Re: Postbank und BestSign
Viele Grüße
W.Ahrens
Re: Postbank und BestSign
Bis jetzt gab es nur "Bastellösungen" durch Forumteilnehmer.
Wie es anders gehen kann:
Bis gestern konnte auch Banking4 V7 (meine Notfalllösung, wenn SM mal wieder nicht geht) nicht mit der neuesten Postbankumstellung vom Wochenende umgehen. Heute kam ein Update und sofort konnten die Umsätze problemlos abgerufen werden nach Mediumauswahl (ohne Löschung von Dateien in \profil\bpd).
Und noch etwas: alle SM-Benutzer haben z.Zt. das Postbank-Problem und jeder fragt/schreibt in seinem Versions-Unterforum.
Daher muss ein Hilfesuchender alle Unterforen absuchen, ob dort eventuell eine Lösung zu finden ist.
Der Moderator könnte doch für solche Fälle ein besonderes Unterforum einrichten.
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank und BestSign
mittlerweile (es gab ja schon eine Anpassung) - sollte bei "aktuellem Updatestand in StarMoney" auch das HBCI Reiter Aktualisieren ausreichen - um die aktuellen Bankinformationen für den HBCI Zugang zu bekommen. Dann kann vielleicht noch das TAN Medium neu eingestellt werden, damit der Sendevorgang dann funktioniert.
Gruß
Manuela
Re: Postbank und BestSign
Für SM 12 ja, für SM 11 noch nichtmoneymaus hat geschrieben:Hallo,
mittlerweile (es gab ja schon eine Anpassung) - sollte bei "aktuellem Updatestand in StarMoney" auch das HBCI Reiter Aktualisieren ausreichen
Ich hatte ja oben erwähnt, dass man alle Unterforen für alle Versionen durchsuchen muß
(Es soll ja keiner schreiben, dass ich mit SM 11 im falschen Forum bin!)
Re: Postbank und BestSign
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 25010030)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
SM ist aktuell die BPD Daten habe ich schon gelöscht. Internet geht... AV ist abgeschaltet, PB Konto habe ich schon gelöscht und neu angelegt hilft alles nicht
Wenn ich den Kontenrudruf starte bekomme ich auch einen Fehler:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 25010030)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
Re: Postbank und BestSign
Auch SM11 funktioniert mit der Postbank. Und hast du mal den Link aufgerufen, den ich 3 Posts weiter oben eigestellt habe. Da ist doch die Lösung.
Re: Postbank und BestSign
Re: Postbank und BestSign
nach Handywechsel und Neueinrichtung von BestSign kann ich mich online bei der Postbank wieder einloggen mit BestSign und Fingerprint.
Leider funktioniert mein SM 13 neuster Stand nicht mehr.
Im Reiter HBCI mit Pin / Tan steht "mobile Tan" , nicht von BestSign obwohl es vorher beim alten Handy mit alter BestSign App funktioniert hat.
Wenn ich einen neuen Reiter Hinzufügen möchte wird auch nur bei Sicherheitmedium " Pinn/Tan" angeboten, da komme ich nicht weiter.
Danke
Re: Postbank und BestSign
Stell mal beim Konto im Reiter HBCI mit PIN/TAN bei TAN-Verfahren "BestSign (920)" ein, klick dann oben auf die Schaltfläche "Aktualisieren", damit SM dein neues Sicherheitsmedium von der Bank abruft, und wähl dieses dann bei TAN-Medium aus. Anschließend unten speichern. Dann sollte alles wieder klappen.
Re: Postbank und BestSign
Einschrittverfahen oder
Mobile Tan
Re: Postbank und BestSign
Re: Postbank und BestSign
So was denke ich habe ich nicht
Re: Postbank und BestSign
(SO ist die Abkürzung für Seal One, die Entwickler von BestSign)