Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Correos2015
Beiträge: 20
Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Beitrag von Correos2015 »

Ich habe seit StarMoney 12 Probleme mit dem Abruf der Dokumente bei den o.g. Banken. Die Aktualisierung der Wertpapierdepots funktioniert problemlos, aber es werden keine Dokumente mehr abgerufen. Wer weiß, woran das liegt? Bei StarMoney 11 wurden nach der Depot-Aktualisierung immer automatisch auch die neuen Dokumente abgerufen.
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

werden denn zur Umsatzabfrage auch die Auszüge oder Postfach Abfrage in den Ausgangskorb gestellt und ausgeführt ohne dass eine Fehlermeldung kommt? Wenn ja, kann es sein dass du in der Liste einen Filter gesetzt hast... Der die neuen Dokumente einfach außen vor lässt?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Correos2015
Beiträge: 20
Registriert: So., 31. Mai 2015 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Beitrag von Correos2015 »

Die Dokumente wurden automatisch immer dann abgerufen, wenn ich die Wertpapierdepots aktualisiert habe. In den Ausgangskorb wurde nie etwas gestellt. Ich musste lediglich nochmals die Benutzerkennung für den Online-Abruf eingeben, und dann lagen die Daten im Postfach.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Dann prüf doch mal die Einstellung für den Dokumenten-Abruf auf dem Postfach-Reiter im Depot-Konto. Vielleicht hat sich das ja - aus welchem Grund auch immer - beim Wechsel von SM11 auf SM12 verstellt.

Das aber kein Auftrag in den Ausgangskorb für das Abrufen des Postfachs eingestellt wurde, bezweifele ich aber. Gerade wenn Du dafür sogar nochmal extra die 'Benutzerkennung' (? - wohl eher das Passwort?) eingeben musstest :?
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“