ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
voged
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 16. Apr 2011 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von voged »

Aktuell:
Starmoney 12 Basic
StarMoney Online-Update 1513 am 17.06.2019

Immer nach Umsatzabruf von Giro Konto (PIN/TAN (Web)) ist dieses hinterher gesperrt!
Muss dann jedes mal online mit iTan freigeschaltet werden.

Mach ich was falsch?

Gruß Dieter
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

liest sich als würde bei der Postfach oder Kontoauszugsabfrage ein falsches Login übertragen zu werden, ich würde wohl erst mal die Login Daten auf dem Reiter prüfen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
voged
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 16. Apr 2011 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von voged »

Danke für Antwort,
aber ich komme nicht weiter,
Login Daten scheinen ok Zusein.
Zugang = Kontonummer, PIN = Internetbanking PIN , DiBa Key = DiBa Key
mit denselben Login Daten funktioniert das Online Konto!


Beim Kontodaten aktualisieren erhalte ich diese Fehlermeldung,
Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 5514xxxxxx BLZ: 50010xxx)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Zugang ist gesperrt. Tel. Entsperrung: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).

Gruß Dieter
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von erftwalk »

Deine Benutzerkennung hast du jetzt endgültig verbrannt, indem du sie hier veröffentlicht hast. Es war wohl sehr vorausschauend von der Bank die zu sperren.

Leute wie du sollten kein Onlinebanking machen!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Oh jeh... mir hätte eine Aussage wie... Hab ich geprüft... Erstmal gereicht... So musst du jetzt wohl erst mal mit deiner Bank sprechen.. Und dann das neue Login über die Konto Neuanlage dem bestehenden Konto hinzufügen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ckaufotter@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 22. Jul 2016 12:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von ckaufotter@gmail.com »

:oops:
erftwalk hat geschrieben:Deine Benutzerkennung hast du jetzt endgültig verbrannt, indem du sie hier veröffentlicht hast. Es war wohl sehr vorausschauend von der Bank die zu sperren.

Leute wie du sollten kein Onlinebanking machen!!!
Frechheit
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Beitrag von kuddel »

ckaufotter@gmail.com hat geschrieben:Frechheit
Und du solltest erst mal den gesamten Thread lesen, bevor du dich hier einmischst.
@voged hatte zuerst seine gesamte Benutzerkennung hier ins Forum gestellt - und sie nachträglich anonymisiert. Das ist nicht nur nachlässig sondern lässt tatsächlich am Sicherheitsbewusstsein zweifeln.
Wenn du anderer Meinung bist: Poste doch bitte mal deine IBAN und die PIN deiner Maestro-Karte ;-)
(Das war natürlich nicht ernst gemeint, nur, damit du das verstehst!)

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“