Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
manfred-bb
Beiträge: 9
Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von manfred-bb »

hallo und nach ca. 4 Wochen Kommunikation mit dem Postbank-Service benötige ich von Ihnen weitere Hilfe.
Meine von der Postbank automatisch vergebene Postbank ID beginnt mit einer numerischen Null.
Postbank-Service hat heute anhand vom Starmoney Sendeprotokoll festgestellt, dass Starmoney bei der Datenübertragung
der neuen Postbank ID im Feld der Kontonummer eine führende Null löscht und dass ich deshalb seit den 4 Wochen mein Konto nicht mehr erreiche und meine Konto-Bewegungen nicht mehr abholen kann.
Empfehlung der Postbank: Ändern der Postbank ID und Information an Starmoney zur Programm-Änderung.
Beides habe ich gemacht bzw. mache es hiermit.
So mit der jetzt geänderten Postbank ID beginnend mit 2 Buchstaben konnte ich einen Zugriff mit Starmoney zur Änderung der HBCI Version von 2.2 auf 3.0 machen. Was für ein Fortschritt !
Jetzt schnell die Kontobewegungen abholen, aber dies geht leider nicht:
Starmoney Fehlernachrichten:
- Fehler bei Nachrichten-Bearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg:2 Msg 1)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 3, DE: 2, GD: 1)

Bitte helfen Sie mir, der bisherige Aufwand ist bisher ca. 6 Stunden
Besten Dank und freundliche Grüße
manfred-bb
ebi_f
Beiträge: 1457
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von ebi_f »

Ich fürchte, da kann hier im Forum ("Kunden helfen Kunden") niemand helfen. Wende dich am besten direkt an den Support:
https://www.starmoney.de/support-kontakt/?kontakt
manfred-bb
Beiträge: 9
Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von manfred-bb »

Danke habe bei Starmoney die Anfrage eingestellt.

War aber der Ansicht, dass hier im Forum auch Star,oney Leute sind.
manfred-bb
Beiträge: 9
Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von manfred-bb »

meine vorstehende Hilfsanfrage können Sie bitte schließen,
nach langem Suchen habe ich das Problem gelöst.
Im Feld Kontodetails musste trotz der Umstellung auf Postbank ID noch die Kontonummer eingegeben werden,
obwohl eigentlich alles mit der Postbank ID gehen sollte.
manfred-bb
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von erftwalk »

Wer soll deine Beiträge löschen? Wenn du es selbst nicht mehr kannst, bleiben sie im Forum bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag oder bis es SM14 oder SM15 gibt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID

Beitrag von audiolet »

manfred-bb hat geschrieben:obwohl eigentlich alles mit der Postbank-ID gehen sollte.
Naja, mit der PostbankID erfolgt der Zugang zum Banking-Portal. Und diese Daten stehen auf dem Reiter des Sicherheitsmediums (z.B. HBCI mit PIN/TAN).
Das individuelle Konto wird aber auch weiterhin anhand der Kontonummer identifiziert. Denn wie willst Du sonst zwischen mehrere Konten unterscheiden, wenn die alle unter einer Postbank-ID geführt werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“