Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
Meine von der Postbank automatisch vergebene Postbank ID beginnt mit einer numerischen Null.
Postbank-Service hat heute anhand vom Starmoney Sendeprotokoll festgestellt, dass Starmoney bei der Datenübertragung
der neuen Postbank ID im Feld der Kontonummer eine führende Null löscht und dass ich deshalb seit den 4 Wochen mein Konto nicht mehr erreiche und meine Konto-Bewegungen nicht mehr abholen kann.
Empfehlung der Postbank: Ändern der Postbank ID und Information an Starmoney zur Programm-Änderung.
Beides habe ich gemacht bzw. mache es hiermit.
So mit der jetzt geänderten Postbank ID beginnend mit 2 Buchstaben konnte ich einen Zugriff mit Starmoney zur Änderung der HBCI Version von 2.2 auf 3.0 machen. Was für ein Fortschritt !
Jetzt schnell die Kontobewegungen abholen, aber dies geht leider nicht:
Starmoney Fehlernachrichten:
- Fehler bei Nachrichten-Bearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg:2 Msg 1)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 3, DE: 2, GD: 1)
Bitte helfen Sie mir, der bisherige Aufwand ist bisher ca. 6 Stunden
Besten Dank und freundliche Grüße
manfred-bb
Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
https://www.starmoney.de/support-kontakt/?kontakt
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
War aber der Ansicht, dass hier im Forum auch Star,oney Leute sind.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So., 19. Jul 2009 16:33
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
nach langem Suchen habe ich das Problem gelöst.
Im Feld Kontodetails musste trotz der Umstellung auf Postbank ID noch die Kontonummer eingegeben werden,
obwohl eigentlich alles mit der Postbank ID gehen sollte.
manfred-bb
Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
Klaus
Re: Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
Naja, mit der PostbankID erfolgt der Zugang zum Banking-Portal. Und diese Daten stehen auf dem Reiter des Sicherheitsmediums (z.B. HBCI mit PIN/TAN).manfred-bb hat geschrieben:obwohl eigentlich alles mit der Postbank-ID gehen sollte.
Das individuelle Konto wird aber auch weiterhin anhand der Kontonummer identifiziert. Denn wie willst Du sonst zwischen mehrere Konten unterscheiden, wenn die alle unter einer Postbank-ID geführt werden.