kein Übertrag/Umbuchung bei Sparda BW möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Joestick007
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 10. Apr 2009 10:51

kein Übertrag/Umbuchung bei Sparda BW möglich

Beitrag von Joestick007 »

Seit einiger Zeit kann ich keinen Übertrag von meinem Sparda Sparkonto auf mein Sparda Girokonto bzw. umgekehrt machen.
Die Konten werden gar nicht erst in diesem Menupunkt angeboten.
Eine Aktualisierung über PIN/HBCI habe ich bereits erfolglos versucht.
An was liegt das Problem?
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: kein Übertrag/Umbuchung bei Sparda BW möglich

Beitrag von vader »

Hallo,

grundsätzlich wird diese Funktion durch die Bank gesteuert.
GGf. hat die Sparda diese Funktion generell oder für deine Konten deaktiviert.
Schon mal bei der Sparda nachgefragt ?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: kein Übertrag/Umbuchung bei Sparda BW möglich

Beitrag von audiolet »

Joestick007 hat geschrieben:Seit einiger Zeit ...
Hallo!
Wie definierst Du das?

War das schon in SM11 so? Eventuell musst Du das ja jetzt per "normaler" Überweisung machen.
Vom Giro- zum Sparkonto sollte das doch auf jeden Fall funktionieren. Ist halt die Frage, ob da das Spar. auch als Ausgangskonto zur Verfügung steht.

Oder erst seit Umstellung auf SM12? Dann könnte es evtl. ein weiterer Sparda-Bug sein - neben dem Auszugs-Problem.
Dann solltest Du das mal dem Support melden.
Bild
Joestick007
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 10. Apr 2009 10:51

Re: kein Übertrag/Umbuchung bei Sparda BW möglich

Beitrag von Joestick007 »

Hallo,

der Support brachte die Lösung. Siehe unten:

Wählen Sie bitte einmal "Zahlungsverkehr" -> "Übertrag" und dann den Button "Inlandszahlungsverkehr" -> "Neu".
Können Sie nun den Übertrag durchführen?
Nach unserem Wissen führt die Sparda Bank den Übertrag noch immer über die Kontonummer aus und
nicht über die IBAN.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“