Amazon Monatsabrechnung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ze'ev
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon Monatsabrechnung

Beitrag von Ze'ev »

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage zur Amazon-Monatsabrechnung und Starmoney.

Mein Gedanke ist, in SM ein Konto für Amazon einzurichten, was ja problemlos möglich ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man dann zum Monatsende die von Amazon erstellte Rechnung evtl. in SM sieht und dann bezahlen kann?

Vielleicht hat ja jemand das schon eingerichtet und könnte mir hier weiterhelfen?

Danke für Eure Mühe.
Ze'ev
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Monatsabrechnung

Beitrag von audiolet »

Ich denke mal, dass das Amazon-Konto, was Du bei "Andere Kontoarten" zum Einrichten findest, "nur" eine Übersicht über die bei Amazon getätigten Käufe (und evtl. Verkäufe) ist.
Es gibt zwar einen Button "Bezahlen", der erzeugt laut (mouse-over) Beschriftung aber nur eine Überweisung für den markierten Artikel.
Eine Möglichkeit, hier eine monatliche Gesamtrechnung zu erzeugen, kann ich nicht erkennen. Die wirst Du dann vermutlich normal über den Web-Account abrufen müssen, und die Überweisung manuell erstellen.

Aber ich habe die Option bei Amazon auch nicht aktiviert. Wenn Du das hast, leg doch ein Amazon-Konto an. Und dann wirst Du sehen, ob es dann vielleicht doch eine Option in SM dafür gibt.
Und da es vielleicht für andere (für mich aktuell nicht) interessant sein könnte, bitte das Ergebnis dann hier kundtun.
Bild
Ze'ev
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Monatsabrechnung

Beitrag von Ze'ev »

Hallo

und danke für deine Antwort - ich werds dann glaube einfach mal testen.
Info ob und wie reiche ich dann nach, sobald ich das alles gecheckt habe.

danke
Ze'ev
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Monatsabrechnung

Beitrag von flaubert04 »

Ze'ev hat geschrieben:Hallo

und danke für deine Antwort - ich werds dann glaube einfach mal testen.
Info ob und wie reiche ich dann nach, sobald ich das alles gecheckt habe.

danke
Ze'ev
Hallo Ze'ev,
bei mir erscheint, wie audiolet schon vermutete, eine Gesamtauflistung der getätigten Käufe, keine Monatsabrechnung.
Gruß
Hermann-Josef
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“