Seite 2 von 5

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Di., 21. Mai 2019 14:50
von erftwalk
Leider schon wieder ein Screenscraping-Problem bei der ING. Deren Tüftler sind zurzeit sehr fleißig. Habe bereits Meldung an Starfinanz bemacht.

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Di., 21. Mai 2019 19:26
von kuddel
Prima, dann kann ich's mir sparen.

kuddel

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Di., 21. Mai 2019 20:56
von audiolet
Also bei mir lief die ING-Abfrage inkl. Auszug/Postfach gerade fehlerfrei durch. Update-Stand: 1495.
Soweit ich weiß, stellt die ING gerade den Online-Zugang auf den PSD2-konformen Prozess um, der dann bereits beim Anmelden eine TAN erfordert. Das wird wohl per Popup-Meldung angezeigt, und man hat dort die Option, das vorerst noch zurück zu stellen.
Vielleicht führt das bei Euch zum Fehler?

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 13:09
von erftwalk
Soeben gab es einen Update, der aber nichts änderte am Screenscraper-Fehler bei der ING.

Antwort von Starfinanz:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für ihre Mail. Der Fehler ist bereits bekannt. Wir bitten etwas um ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 15:51
von erftwalk
Mann, die Programmierer von Starfinanz haben es geschafft, ING kann wieder abgerufen werden. Update 1497 hat es gebracht.

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 19:48
von flaubert04
erftwalk hat geschrieben:Mann, die Programmierer von Starfinanz haben es geschafft, ING kann wieder abgerufen werden. Update 1497 hat es gebracht.
zwar werden bei mir die Kontostände abgeholt, leider wird das Postfach weiterhin nicht abgeholt (Updatestasnd: 1497)
Gruß

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 19:53
von erftwalk
Welche Fehlermeldung? "Nicht abgeholt" kann vieles bedeuten.
Bei mir funktioniert es. Mach mal eine Reparatur deines SM12. Vielleicht hat der Update 1497 nicht 100% geklappt.

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 20:36
von flaubert04
erftwalk hat geschrieben:Welche Fehlermeldung? "Nicht abgeholt" kann vieles bedeuten.
Bei mir funktioniert es. Mach mal eine Reparatur deines SM12. Vielleicht hat der Update 1497 nicht 100% geklappt.
Hallo erftwalk,
ich habe gerade die von dir empfohlene Reparatur durchgeführt, den Computer danach 'wirklich' neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Es liegt bei mir wohl weiterhin der Screenscraping-Fehler bei der Postfachabholung vor: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping...) Login fehlgeschlagen.
Gruß

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 20:51
von erftwalk
Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich ja keine Meldung an Starfinanz schreiben. Das wirst du dann mal selber tun müssen.

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 21:13
von flaubert04
erftwalk hat geschrieben:Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich ja keine Meldung an Starfinanz schreiben. Das wirst du dann mal selber tun müssen.
Ich habe soeben der Starfinanz geschrieben, dass der Fehler weiterhin besteht.
Gruß
Hermann-Josef

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 13:14
von info
StarMoney Online-Update 1497 am 22.05.2019
ING Bank
* Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden." behoben
viewtopic.php?f=99&t=41077

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 15:07
von flaubert04
info hat geschrieben:
StarMoney Online-Update 1497 am 22.05.2019
ING Bank
* Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden." behoben
viewtopic.php?f=99&t=41077
Hallo info,
wie ich bereits an erftwalk geschrieben habe, habe ich dieses Update aufgespielt, eine Reparatur durchgeführt, den Computer neu gestartet. Dennoch lässt sich das Postfach nicht abrufen (Fehlermeldung s. o.) Der Star Finanz Support ist informiert. Ich habe soeben die angeforderte Support-Datei an das SupportTeam zugeschickt. Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch.
Gruß
Hermann-Josef

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 17:16
von jp3337
kann noch immer weder Kto-Auszüge noch Postfach abholen:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (s. Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Login fehlgeschlagen

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 17:45
von erftwalk
Hast du immer noch nicht gelernt was in solchen Fällen zu tun ist? Hände in den Schoß legen und warten bis ein anderer die Meldung an Starfinanz schickt ist einfacher.

Re: Screenscraping Fehler

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 19:26
von audiolet
Oder - da es ja kein generelles Problem zu sein scheint - mal selber im Webportal nachschauen, ob da evtl. ein Info-Banner eingeblendet wird, s. Hinweis in den "AktuellenMeldungen" auf der Log-in Seite.