Screenscraping Fehler

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Leider schon wieder ein Screenscraping-Problem bei der ING. Deren Tüftler sind zurzeit sehr fleißig. Habe bereits Meldung an Starfinanz bemacht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

kuddel
Beiträge: 3503
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von kuddel »

Prima, dann kann ich's mir sparen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

audiolet
Beiträge: 4727
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von audiolet »

Also bei mir lief die ING-Abfrage inkl. Auszug/Postfach gerade fehlerfrei durch. Update-Stand: 1495.
Soweit ich weiß, stellt die ING gerade den Online-Zugang auf den PSD2-konformen Prozess um, der dann bereits beim Anmelden eine TAN erfordert. Das wird wohl per Popup-Meldung angezeigt, und man hat dort die Option, das vorerst noch zurück zu stellen.
Vielleicht führt das bei Euch zum Fehler?
Bild

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Soeben gab es einen Update, der aber nichts änderte am Screenscraper-Fehler bei der ING.

Antwort von Starfinanz:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für ihre Mail. Der Fehler ist bereits bekannt. Wir bitten etwas um ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Mann, die Programmierer von Starfinanz haben es geschafft, ING kann wieder abgerufen werden. Update 1497 hat es gebracht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

flaubert04
Beiträge: 48
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von flaubert04 »

erftwalk hat geschrieben:Mann, die Programmierer von Starfinanz haben es geschafft, ING kann wieder abgerufen werden. Update 1497 hat es gebracht.
zwar werden bei mir die Kontostände abgeholt, leider wird das Postfach weiterhin nicht abgeholt (Updatestasnd: 1497)
Gruß

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Welche Fehlermeldung? "Nicht abgeholt" kann vieles bedeuten.
Bei mir funktioniert es. Mach mal eine Reparatur deines SM12. Vielleicht hat der Update 1497 nicht 100% geklappt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

flaubert04
Beiträge: 48
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von flaubert04 »

erftwalk hat geschrieben:Welche Fehlermeldung? "Nicht abgeholt" kann vieles bedeuten.
Bei mir funktioniert es. Mach mal eine Reparatur deines SM12. Vielleicht hat der Update 1497 nicht 100% geklappt.
Hallo erftwalk,
ich habe gerade die von dir empfohlene Reparatur durchgeführt, den Computer danach 'wirklich' neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Es liegt bei mir wohl weiterhin der Screenscraping-Fehler bei der Postfachabholung vor: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping...) Login fehlgeschlagen.
Gruß

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich ja keine Meldung an Starfinanz schreiben. Das wirst du dann mal selber tun müssen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

flaubert04
Beiträge: 48
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von flaubert04 »

erftwalk hat geschrieben:Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich ja keine Meldung an Starfinanz schreiben. Das wirst du dann mal selber tun müssen.
Ich habe soeben der Starfinanz geschrieben, dass der Fehler weiterhin besteht.
Gruß
Hermann-Josef

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1497 am 22.05.2019
ING Bank
* Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden." behoben
viewtopic.php?f=99&t=41077

flaubert04
Beiträge: 48
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von flaubert04 »

info hat geschrieben:
StarMoney Online-Update 1497 am 22.05.2019
ING Bank
* Fehlermeldung "Diba-Key konnte nicht übermittelt werden." behoben
viewtopic.php?f=99&t=41077
Hallo info,
wie ich bereits an erftwalk geschrieben habe, habe ich dieses Update aufgespielt, eine Reparatur durchgeführt, den Computer neu gestartet. Dennoch lässt sich das Postfach nicht abrufen (Fehlermeldung s. o.) Der Star Finanz Support ist informiert. Ich habe soeben die angeforderte Support-Datei an das SupportTeam zugeschickt. Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch.
Gruß
Hermann-Josef

jp3337
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 04. Jan 2013 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von jp3337 »

kann noch immer weder Kto-Auszüge noch Postfach abholen:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (s. Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Login fehlgeschlagen

erftwalk
Beiträge: 1836
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von erftwalk »

Hast du immer noch nicht gelernt was in solchen Fällen zu tun ist? Hände in den Schoß legen und warten bis ein anderer die Meldung an Starfinanz schickt ist einfacher.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

audiolet
Beiträge: 4727
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping Fehler

Beitrag von audiolet »

Oder - da es ja kein generelles Problem zu sein scheint - mal selber im Webportal nachschauen, ob da evtl. ein Info-Banner eingeblendet wird, s. Hinweis in den "AktuellenMeldungen" auf der Log-in Seite.
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“