AMEX Probleme?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

zazzel
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 05. Jan 2009 16:55

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von zazzel »

Ich habe jetzt immer noch den gleichen Update-Stand (1981), aber die Fehlermeldung ist heute "LGON001", also Zugangsdaten fehlerhaft.

Ich habe auch den "Workaround" mit dem edge-Login getestet, ändert leider nichts.

:-/

Ist wohl wieder ein Fall für StarMoney, das zu klären.
audiolet
Beiträge: 5164
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

zazzel hat geschrieben: Fr., 22. Okt 2021 11:54Ich habe jetzt immer noch den gleichen Update-Stand (1981)
Und, schonmal was unternommen, um das zu ändern? Inzwischen gibt es ja 1993, was sich laut Beschreibung aber eigentlich nur auf SMB10 beziehen soll.
Also mal Update manuell starten, ansonsten Rep.Inst. von SM durchführen, und auch mal 'nen richtigen Neustart von Win durchführen. Einfach mal so als übliche Standardtipps vorgeschlagen.
Bild
Kniesenack
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Kniesenack »

Aus der Starmoney-Hilfe:

"Ein Update für die älteren StarMoney Versionen (StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe ,
StarMoney Business 9) erfolgt voraussichtlich Ende Oktober."

Wir haben jetzt Mitte November ...
Ob das Probkem noch gelöst wird?
Es zieht sich jetzt seit wie vielen Monaten?!

Ich benutze SM12 Deluxe, funktioniert es denn mit 13 tatsächlich?
Brus
Beiträge: 97
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Brus »

Bei StarMoney 13 Basic habe ich mit AMEX keine Probleme mehr.
info
Beiträge: 3438
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von info »

@Kniesenack
die neue Webengine bzw. screenscraper muss halt angepasst werden.

die V13 kannst du ja selbst ausprobieren (30 Tage mit vollem Funktionsumfang) - https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... stversion/
audiolet
Beiträge: 5164
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Kniesenack hat geschrieben: Di., 16. Nov 2021 08:01Ob das Probkem noch gelöst wird?
[...]
Ich benutze SM12 Deluxe,
Ich habe zwar inzwischen auf SM13D gewechselt, aber eben nochmal SM12D gestartet und die Amex aktualisiert. Hat zwar erst im dritten Versuch geklappt, aber es hat geklappt.
Vielleicht muss(te) sich das da erst noch einspielen, z.B. mit den Cookie-Settings in der neuen Webengine.
Bild
Kniesenack
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 19. Nov 2012 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von Kniesenack »

Danke für Eure Tipps.
Ich habe nun SM 13 Deluxe installiert.
(Entgegen dem Versprechen für eine kostenlose Testphase hat SM gleich behauptet, ich würde eine abgelaufene Lizenz verwenden, so würde es nicht gehen, und ich müsste gleich mit Bezahlung starten. Na ja, nicht die erste Enttäuschung von SM.)


********************
edit

Abruf funktioniert wieder, nachdem ich die vorhandene Karte gelöscht und neu eingerichtet habe.
audiolet
Beiträge: 5164
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von audiolet »

Hattest du vielleicht zuvor schonmal SM13 als Testversion getestet? Dann wäre der Testzeitraum halt schon abgelaufen.
Bild
vader
Beiträge: 1579
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: AMEX Probleme?

Beitrag von vader »

Gdf hilft das SP19 für SM12?
viewtopic.php?f=99&t=44685
Es wurde eine neue Webengine zur Abfrage von Kreditinstituten und Darstellung von Webinhalten integriert
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“