Targobank - Totalabsturz SM

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
karabas
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 08:39

Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von karabas »

Hallo zusammen,

seit Neuestem stürzt SM12 bei der Aktualisierung der Targobank-Konten ab. Kennt das noch jemand, gibt ggf eine Lösung dazu?

Gruß
karabas
info
Beiträge: 3440
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von info »

Starmoney Reparatur durchgeführt?
ist eine Drittanbieter-Antivirensoftware installiert? (bzw. andere Sicherheits-Tools)
groschenwerfer
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 23. Aug 2019 06:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von groschenwerfer »

Musste ich auch leider feststellen, aber nur bei einem von 2 Konten die bei mir eingerichtet sind.
Gucky1956
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von Gucky1956 »

Hallo
habe hier das gleiche Problem unter Starmoney 13 Deluxe.
Betrifft nur die Umsatzabfrage der TARGO-Bank, Überweisungen funktionieren.
Abfrage läuft bis 66% und dann wird das Programm beendet.

Alle anderen Konten bei unterschiedlichen Instituten laufen ohne Probleme.

Der Absturz erfolgt unter Windows 10 und Windows 11 Preview.
karabas
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 08:39

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von karabas »

Targo ist wohl am herumändern. Die Online-Präsenz hat sich etwas geändert. Ich hoffe, SM zieht nach. Dennoch darf es so keinen derart harten Software-Absturz geben.
clak
Beiträge: 15
Registriert: Di., 16. Mär 2004 14:09

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von clak »

Mit Hilfe der TelefonHotline wurde ich heute -13.10.2021- durch allerlei Reparaturversuche geführt. Ergebnis: liegt an TargoBank, dazu seien aktuell keine Probleme bekannt :shock: Liest sich hier ganz anders!

Meine Frage: lässt sich Targo bei euch inzwischen wieder aktualisieren? Letzter Eintrag hier liegt fast 2 Wochen zurück.
Bei mir führt nach wie vor jeder Abrufversuch zum Absturz von SM.

Danke für eure Rückmeldung!
info
Beiträge: 3440
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von info »

Trashware
Beiträge: 4
Registriert: Do., 28. Jan 2016 20:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targobank - Totalabsturz SM

Beitrag von Trashware »

clak hat geschrieben: Mi., 13. Okt 2021 23:13 Mit Hilfe der TelefonHotline wurde ich heute -13.10.2021- durch allerlei Reparaturversuche geführt. Ergebnis: liegt an TargoBank, dazu seien aktuell keine Probleme bekannt :shock: Liest sich hier ganz anders!

Meine Frage: lässt sich Targo bei euch inzwischen wieder aktualisieren? Letzter Eintrag hier liegt fast 2 Wochen zurück.
Bei mir führt nach wie vor jeder Abrufversuch zum Absturz von SM.

Danke für eure Rückmeldung!
Den fatalen Absturz gab es hier unter 13 Deluxe eine zeitlang auch. Nach einem durchgeführten Online Update gibt es wenigstens keinen Programmabsturz mehr. Allerdings funktioniert die Targobank-Abfrage trotzdem nicht.
Die Meldung zum letzten Sendevorgang ist jetzt so richtig Starmoney "-ergonomisch" (kein Copy & Paste möglich). Dort steht "Interner Fehler im HbKernel (HbXmlTranslator ........ bad lexical cast), was auf einen Programm-FEHLER hindeutet ;-)

Ich finde es schon krass, dass Star Finanz diesen Fehler jetzt schon 14 Tage nur "beobachtet". Die Konkurrenz scheint da ja einen Schritt weiter zu sein. Bspw. ALF-BanCo 8 holt auch ohne Update bei der Targobank seit Wochen alles fehlerfrei ab.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“