LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
ManoMann
Beiträge: 27
Registriert: Fr., 11. Jan 2013 22:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt

Beitrag von ManoMann »

Hallo Com.,

noch jemand davon betroffen das seit dem ~05.12.20 in SM12B die Umsätze der LBB als nicht abgerechnet angezeigt werden während sie im Online-Portal der LBB als abgerechnet stehen?

Das Übertragungsprotokoll von SM logged hierzu auch "umsatzAbgerechnet\":false},.

Die LBB angeschrieben, zieht sie sich aus der Affäre. Im Kurz-Tenor "Man unterstützt grundsätzlich keine speziellen Softwaren. Parameter die (pauschal) zur Verfügung gestellt werden sind so vom Drittanbieter umzusetzen."

Damit stünde man in einem Patt ... insofern halt interessant zu wissen ob es noch mehr LBB-Kunden betrifft.
Abgesehen von der Statusspalte "Abgerechnet" ist ansonsten allerdings alles i.O. bei mir.

Schönen 4. Advent und STAY SAFE.

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt

Beitrag von erftwalk »

Bei mir auch. Ich habe mich immer gefragt, was das Abgerechnet zu bedeuten hat.
Ich schlage vor, wir warten den Dezember-Kontoauszug ab.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Bigwig
Beiträge: 75
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

Re: LBB (ADAC) - Umsätze (plötzlich) nicht mehr abgerechnet angezeigt

Beitrag von Bigwig »

Guten Morgen,

hierzu hatte ich Kontakt mit StarFinanz.

Abgerechnet bedeutet, dass der Umsatz auf einer Abrechung vom Kreditkartenbetreiber abgerechnet und auch vom Bankkonto abgebucht wurde.

Fälschlicherweise wurde das Feld bisher für die "vorgemerkten" und "abgebuchten" Umsätze verwendet.

Das wurde jetzt korrigiert. D.h. vorgemerkte Umsätze sind in Starmoney nicht mehr sichtbar, sondern nur noch unten in der Summe zu sehen.

Es wurde also quasi ein Fehler behoben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“