Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
gnagflow
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Jan 2005 23:46

Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von gnagflow »

Hallo,
seit ein paar Tagen wird in der Depotübersicht des ComDirect-Aktiendepots der Kurs der Aktien falsch angezeigt. Statt des aktuellen Kurses wird der Gesamt-"Wert" auch im Feld "Kurs" angezeigt. Das "Kursdatum" wird korrekt angezeigt.

Online ist die Darstellung bei ComDirect vollkommen in Ordnung. Ist das ein Problem von SM, ComDirect oder liegt es an der Kommunikation?

audiolet
Beiträge: 4594
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich habe kein Comdirekt Depot, aber bei ING und Union Invest. siehts gut aus.

Als erstes würde ich daher mal 'ne Reparaturinstallation von SM vorschlagen.

Und wie wird das Depot eigentlich abgefragt, über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle oder per Screenscraping?
Da es in letzter Zeit laut Update-Beschreibungen aber keine Anpassungen zur Comdirect zum Depot gab, wirds wohl per HBCI/FinTS sein.
Wenns nach der Rep. nicht funktioniert, dann wirds wohl fehlerhaft von der Bank übertragen.
Bild

gnagflow
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Jan 2005 23:46

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von gnagflow »

Hallo und danke!
Union Investment läuft bei mir auch einwandfrei. Abfrage ist offenbar über HBCI PIN/TAN (es werden zwei Verfahren angezeigt: PIN/TAN (Web) und HBCI PIN/TAN), TAN wird dann nur ca. alle 90 Tage verlangt.

Wie läuft die Reparatur-Installation? Ich hatte ein Back-Up aufgespielt, dabei werden aber offenbar nur die Daten restauriert. Windows bietet unter "Apps" nur "Ändern" oder "Deinstallieren" an. Wird über "Ändern" die Reparatur gestartet?

gnagflow
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Jan 2005 23:46

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von gnagflow »

Nachtrag: mir fällt gerade auf, dass StarMoney 11 mit genau diesem Depot-Kurswert bei ComDirect Probleme hatte. Damals wurden Kurswerte nur mit 2 Nachkommastellen dargestellt, obwohl es Aktienkurse wie "19,645 €" gibt.

Das wurde im Februar bestätigt und sollte "so schnell wie möglich" korrigiert werden, was allerdings erst bei StarMoney 12 geschehen ist. Leider gibt es für Nutzer von StarMoney 12 Basic keine kostenfreie Möglichkeit mehr, für derartige Verbesserungen / Korrekturen mit dem Star Finanz-Team in Kontakt zu treten.

gnagflow
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Jan 2005 23:46

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von gnagflow »

Als erstes würde ich daher mal 'ne Reparaturinstallation von SM vorschlagen.
Habe ich über Windows Apps erfolgreich ausführen lassen. Das Problem wurde dadurch aber leider nicht gelöst.

Reynard25
Beiträge: 56
Registriert: So., 26. Jul 2009 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von Reynard25 »

Hallo,
es liegt an der comdirect. Siehe dortige Community:
https://community.comdirect.de/t5/Konto ... 367#M17925
Gruß Reynard25

ebi_f
Beiträge: 503
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von ebi_f »

Leider gibt es für Nutzer von StarMoney 12 Basic keine kostenfreie Möglichkeit mehr, für derartige Verbesserungen / Korrekturen mit dem Star Finanz-Team in Kontakt zu treten.
Versuch's mal damit: https://www.starmoney.de/kontakt

gnagflow
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Jan 2005 23:46

Re: Falsche Kursanzeige im ComDirect Aktiendepot

Beitrag von gnagflow »

Hallo,
es liegt an der comdirect. Siehe dortige Community:
https://community.comdirect.de/t5/Konto ... 367#M17925
Vielen Dank!!! :D
Das hatte ich nicht erwartet. Damit ist das Problem hier für mich erledigt, ich werde auf die Lösung von Comdirect warten.

Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“