Exportierte Umsätze wieder importieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AndreasJa
Beiträge: 2
Registriert: So., 02. Jan 2022 13:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Exportierte Umsätze wieder importieren

Beitrag von AndreasJa »

Hallo,
ich hatte aufgrund eines Problems mit dem Bankzugängen eines meiner Konten gelöscht und neu angelegt. Aus Versehen habe ich nicht die Funktion Datenbanksicherung genutzt, sondern Export.
Nachdem nun die Bankverbindung, Umsatzabfragen etc. wieder funktioniert, möchte ich die alten Umsätze wieder importieren.
Ich habe die Datei als txt-Format mit Tabulator Trennzeichen gespeichert. Alle Spalten, wie in Starmoney in der csv-Configuration gelistet, sind enthalten (inkl. der Überschriften). Ich wähle beim Import immer inkl. Kategorien und Kostenstellen an, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass die Umsätze nicht währungsrein sind. Ich habe die ganze Datei mit Excel überprüft. In Spalte 8, bzw. Pos. 8 ist der Eintrag EUR, keine verrutschten Zeilen etc..
Wenn ich versuche die Umsätze ohne die Überschriften zu importieren, bekomme ich die Fehlermeldung ' unerwartetes Dateiformat'.
Wer hat einen Tipp, was ich noch machen muss um die Daten aus der Export-datei wieder zu importieren ?
Gruß
AndreasJa
Zuletzt geändert von AndreasJa am Di., 04. Jan 2022 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Exportierte Umsätze wieder importiren

Beitrag von ebi_f »

Beim Export aller Spalten gibt es mehrere Spalten mit Währungsabkürzungen. Hast du alle entsprechenden Spalten überprüft?
AndreasJa
Beiträge: 2
Registriert: So., 02. Jan 2022 13:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Exportierte Umsätze wieder importieren

Beitrag von AndreasJa »

Hallo,
ich habe es gerade nochmal überprüft.
Bei Originalbetrag-Währung und Originalbetrag-Währung ist in allen Zeilen der Spalte EUR enthalten. Bei den weiteren Spalten für die Währung wie z.B. SteuerbetragWaehr, Entgelt (fremd) Währung, etc. sind alle Felder leer.
Habe die Datei mit Excel-csv geprüft und alle Spalten kontrolliert.

Woran könnte es noch liegen ?

AndreasJa
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“