Seite 1 von 1

Umsätze importieren

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 12:04
von Florian_F
Hi zusammen,

ich habe eine Kreditkarten-Konto bei Miles & More, das den Online-Abruf der Umsätze nicht unterstützt. Nun würde ich die Umsätze gerne manuell in SM importieren.

Bei allen anderen Konten habe ich die Möglichkeit verschiedene Importformate auszuwählen. Wenn ich das angelegte Kreditkartenkonto auswähle, kann ich aber nur noch das Format "Starmoney 9-13..." auswählen. Mit diesem kann ich aber nicht importieren, da das Format gänzlich anders als der Export bei Miles & More ist.

Weiss jemand eine Lösung?

Re: Umsätze importieren

Verfasst: Mo., 15. Nov 2021 12:15
von info
M&M geht doch, erst am 11.11. gab es diesbzgl. doch ein Update viewtopic.php?f=99&t=44667

Re: Umsätze importieren

Verfasst: Mi., 17. Nov 2021 11:09
von Florian_F
Habe gerade nochmal Umsätze abgerufen. Von der M&M kommt nichts an.

Die Aussage von M&M vor ein paar Monaten war auch, dass diese einen externen Abruf der Umsätze nicht unterstützen.

Re: Umsätze importieren

Verfasst: Mi., 17. Nov 2021 13:33
von info
wenn starmoney es angibt, wie gesagt dann wird es auch funktionieren.
sollte keine Schnittstelle vorhanden sein (was hier der Fall sein wird und die Aussage von LH bestätigt), dann wird ein screenscraper verwendet.

leg die Karte nochmals neu an, funktioniert es dann?

Re: Umsätze importieren

Verfasst: Mi., 17. Nov 2021 13:39
von Florian_F
Funktioniert leider nicht.

Re: Umsätze importieren

Verfasst: Mi., 17. Nov 2021 20:55
von audiolet