Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,
ich möchte, da ich folgendes Problem in Starmoney Basic 12 habe, ein Konto von einem Tresor in einen anderen Tresor kopieren bzw. verschieben.
Problem: wenn ich in meinem bestehenden Tresor ein (Unter-)konto (Anlage) anlegen will, so wird dieses nicht erzeugt bzw. ist nicht online nutzbar. Wenn ich in einem leeren Tresor mein Hauptkonto neu anlege, dann erscheint auch dieses Unterkonto und ist nutzbar - Mache ich da was falsch? Oder wie sollte man das sinnvollerweise einrichten, damit es auch funktioniert.
Ich möchte daher das (Unter-)Konto aus dem (funktionierenden) Tresor in meinen (Stamm-)Tresor (weil dort auch div. andere Konten sind) kopieren - Geht das?
mfg Paul
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du meinst die Datenbank? Was ist für dich "ein Tresor"?

Man kann die HBCI Reiter im Konto markieren/entfernen (das sollte dann an allen Konten erfolgen, die man mit dem HBCI Zugang nutzt/eingerichtet hat) und dann über Kontenliste/neues Konto einfach neu einrichten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von Paul Dorn »

au... böser Fehler - sehe gerade, dass ich einen falschen Text hier reingestellt habe...
kann man den Eintrag löschen?
mfg Paul
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von info »

direkt über dem Posting (rechts oben) ist doch ein Bearbeitungs-Knopf, dort drauf und der Text kann editiert werden (Stift)
oder das Kreuz anklickern, wenn vorhanden zum löschen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von audiolet »

Auch wenn hier wohl eine Änderung des Beitrags zu erwarten ist, eine Anmerkung zum beschriebenen Problem:
Paul Dorn hat geschrieben: Do., 17. Jun 2021 11:21Problem: wenn ich in meinem bestehenden Tresor ein (Unter-)konto (Anlage) anlegen will, so wird dieses nicht erzeugt bzw. ist nicht online nutzbar. Wenn ich in einem leeren Tresor mein Hauptkonto neu anlege, dann erscheint auch dieses Unterkonto und ist nutzbar - Mache ich da was falsch?
Wenn ich deinen Text richtig deute, versuchst du wohl in der bestehenden Datenbank das Unterkonto direkt anzulegen?
Versuch es dann doch mal so, wie du in der neuen Datenbank vorgegangen bist -> also mit den Zugangsdaten (üblicherweise ja die Kontonummer) des Hauptkontos.
Bild
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Konto von einem Tresor in einen anderen kopieren/verschieben

Beitrag von Paul Dorn »

das werde ich so machen - (voraussichtlich eine komplette neue Einrichtung (natürlich unter anderem Dateinamen..) - mal schauen ob es dann so "läuft" wie ich mir das vorstelle
Danke für den Hinweis
mfg Paul
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“