Seite 1 von 1

Neues Handy für PushTan aktivieren

Verfasst: Mi., 07. Apr 2021 10:14
von Diablo
Hallo!

Ich habe mein neues Handy bei der DKB und Sparkasse eingerichtet. Wie aktiviere ich dies jetz in Starmoney?
Dort ist ja immer noch mein altes Handy hinterlegt.

Muss ich das Konto neu anlegen, oder kann ich PushTan irgendwie aktualisieren?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Re: Neues Handy für PushTan aktivieren

Verfasst: Mi., 07. Apr 2021 10:25
von erftwalk
Die Suche mit dem Begriff "Neues Handy" ergibt 33 Fundstellen. Ist da wirklich nichts dabei, was dir hilft?

Re: Neues Handy für PushTan aktivieren

Verfasst: Mi., 07. Apr 2021 12:29
von Angel
viewtopic.php?f=195&t=41319&p=168246&hi ... dy#p168246

Im Prinzip sollte es reichen, über
-> Kontenliste
-> Karteireiter HBCI mit PIN/TAN
-> Oben "Aktualisieren" anklicken
-> Unter "TAN-Medium" sollte dann das neue Handy auftauchen und/oder auswählbar sein

Das Problem hat man übrigens tatsächlich nur, wenn die "Medienbezeichnung" des Endgerätes geändert wird (z.B. von "Handy" auf "iPhone" oder so). Manchmal musst Du die Bezeichnung sogar beim Aktualisieren selbst eingeben, d.h. er fragt Dich nach "PIN" und "TAN-Medium" - und das Medium ist der Name des neuen Handys. Den findest Du übrigens auch auf dem pushTAN-Registrierungsbrief, den Du von der Sparkasse bekommen hast - oder zur Not nochmal kurz anrufen und fragen. :wink: