Kontoauszüge abholen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tommyketchup
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Feb 2021 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge abholen

Beitrag von tommyketchup »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Ich nutze schon jahrelang Starmoney und habe jetzt mit dem neuensten Starmoney basic das Problem, dass ich keine Kontoauszüge zum Ausdrucken angezeigt bekomme, obwohl ich sie jeweils am 1. des Monates beim Aktualisieren abgeholt habe. Es erscheint Auftrag ausgeführt, gehe ich aber in die Rubrik Kontoauszüge, erscheinen sie nicht. Letzten Monat habe ich schon von meiner Bank kostenpflichtig einen Kontoauszug nacherstellen lassen.
Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
Ciao
tommyketchup
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen

Beitrag von info »

um welche Bank handelt es sich denn eigentlich?
wurden die Kontodaten mal aktualisiert?
hat es bereits mal funktioniert?
tommyketchup
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Feb 2021 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen

Beitrag von tommyketchup »

Es handelt sich um eine Sparkasse. Die Umsätze und meine Überweisungen funktionieren über meinen TAN-Generator einwandfrei. Kontostand aktualisieren geht auch. Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren Starmoney und hatte mit den Kontoauszügen nie Probleme.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

siehst du denn im Konto/Reiter Kontoauszug PDF - Auszüge oder ist dort ggf. eine Filtereinstellung vorgenommen worden - die dazu führt, dass du nicht alle Auszüge siehst?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen

Beitrag von audiolet »

@moneymaus spricht es ja schon nebenbei/unbewusst an. Heißt der Reiter "Kontoauszüge" oder "Kontoauszüge (pdf)"?
Vielleicht hat die Spk. ja kürzlich umgestellt auf fertige Auszüge im pdf-Format. Und evtl. dann so eingestellt, dass die dann auch nur im Online-Postfach abgelegt werden, aber nicht per Software abgeholt werden können.

Also wenn der Reiter nur "Kontoauszüge" heißt, und das Aktualisieren der Kontodaten (über den HBCI-Reiter) keinen Reiter "Kontoauszüge (pdf)" hervorbringt, dann auch mal online einloggen und dort nachschauen.
Bild
tommyketchup
Beiträge: 3
Registriert: Di., 02. Feb 2021 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen

Beitrag von tommyketchup »

Hallo zusammen,

ich konne zumindest über die Funktion Nacherstellen den Kontoauszug noch mal erstellen lassen. Bin mal gespannt was das kostet.

Besten Dank
tommyketchup
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“