Dauerauftrag jährlich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Dauerauftrag jährlich

Beitrag von Leo »

Hallo,
habe versucht, einen Dauerauftrag anzulegen, der genau einmal pro Jahr ausgeführt wird, nämlich immer am 1. Januar. Das klappt nicht.

- Ich kann als Start nur einen Tag festlegen, aber keine Tag/Monat-Kombination einstellen.
- Abhilfe schafft vielleicht die Festlegung auf einen ersten Ausführungstag, zB der 1. Januar 2022, aber man kann nur ein Datum bis Mitte 2021 als Start einstellen.

Mache ich da etwas falsch, oder ist das so?
Danke, Leo
VG, Leo
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag jährlich

Beitrag von erftwalk »

Habe gerade einen Dauerauftrag erstellt bis auf das Absenden. Alles funktionierte, auch das Terminieren auf den 1. Ja. 2022. Da wirst du mal mit deiner Bank reden müssen.

Apropos Bank. Bei derartigen Anfragen ist es sinnvoll, die Bank zu benennen. Du bist jetzt schon so lange hier im Forum, da sollte man das wissen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Leo
Beiträge: 36
Registriert: Sa., 01. Mai 2004 13:25

Re: Dauerauftrag jährlich

Beitrag von Leo »

habe das bei der Postbank versucht.
Leo
VG, Leo
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag jährlich

Beitrag von erftwalk »

Dann weißt du, was du am Montag zu tun hast. Nicht zur Post gehen, sondern am Telefon durchfragen nach der IT-Abteilung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag jährlich

Beitrag von audiolet »

Fraglich ist allerdings, ob die IT-Fachabteilung da aktuell was machen könnte. Wenn die Postbank Daueraufträge maximal mit 6-monatiger Vorlaufzeit einrichten lässt.

@Leo: Solltest du bei der Bank keinen Erfolg haben, einfach für Juli/August eine Erinnerung im Kalender anlegen, dass du den DA noch einrichten musst. Entweder in SM, oder in 'nem sonstigen Kalender (Mailprogramm, Handy, etc).
Oder wenn demnächst SM13 rauskommt, auf die Deluxe-Version upgraden. Dann kannst du den DA auch offline durch SM verwalten lassen. Dann ist die Vorlaufzeit der Bank egal.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“