Empfängerkonto komplett löschen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von rekem »

Guten Tag und Gesundheit allerseits

Beim Löschen eines Empfängerkontos per Adressbuch wurde die Bankverbindung gelöscht aber der Name blieb erhalten und er taucht bei neuer Überweisung immer noch auf.
Was soll ich machen ?
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von kuddel »

Ich vermute, dass es sich um eines deiner (ehemaligen) eigenen Konten handelt.
Oder dass du nur das Konto, nicht aber übergeordnet im Adressbuch auch den Namen gelöscht hast.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von rekem »

leider nein, ein Fremdkonto
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von kuddel »

Und der zweite Teil meiner Vermutung?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von audiolet »

rekem hat geschrieben: Di., 19. Jan 2021 11:38Beim Löschen eines Empfängerkontos per Adressbuch wurde die Bankverbindung gelöscht aber der Name blieb erhalten
Hallo!
Wie hast du denn gelöscht?
Also z.B. den Adressbucheintrag geöffnet, und dann auf dem SEPA-Reiter nur das Konto gelöscht? Steht dann vielleicht noch 'ne Kontoverbindung (Kto.-Nr. + BLZ) auf dem Allgemein-Reiter? Oder auf 'nem anderen Reiter noch irgendwelche Daten?
Oder hast du im Adressbuch einen Filter gesetzt um nur die SEPA-Kontodaten angezeigt zu bekommen? Dann kann da ja ebenfalls noch 'ne alte Kontoverbindung drin sein, nur dass du den Eintrag dann aufgrund des Filters gar nicht angezeigt bekommst.
Bild
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von rekem »

@audiolet
ja ich habe unter SEPA gelöscht.
Unter den anderen Reitern wurde Löschen nicht angeboten.
Per Hand wollte ich den Namen nicht löschen da ich selber VFoxPro 9 Datenbanken programmiere und betreibe und hier nicht weiß, ob "leer" erscheinende Datensätze problematisch sind.
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von kuddel »

rekem hat geschrieben: Mi., 20. Jan 2021 09:33... VFoxPro 9 Datenbanken ...
Nun, die sind ja auch schon etwas out of time ... Und in vielen Dingen, durchaus weiterentwickelt, in die .net-Umgebung, die SM nicht "fremd" ist, eingeflossen.
Das Löschen des Namens löscht jeden Bezug - bis hin zum Namensangebot eines möglichen Empfängers. Bei mir bisher jedesmal folgenlos.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von ebi_f »

Unter den anderen Reitern wurde Löschen nicht angeboten.
@rekem
Du darfst den Adressbucheintrag, den du löschen möchtest, nicht geöffnet haben, sondern musst zurück in die Adressbuchliste. Dort kannst du den Eintrag markieren und über den Button "Entfernen" dann löschen.
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von rekem »

@ebi_f
vielen Dank das war's
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beitrag von rekem »

@kuddel
FoxPro wird nicht mehr geliefert und nicht mehr unterstützt - letzteres aber von der sehr guten und sehr hilfreichen UserGroup dfpug.
Das Programm in seinen verschiedenen Versionen und Vorgängern bentutze ich seit den 80er Jahren, es bleibt sehr gut und sehr schnell auch bei > 1.000.000 DS mit vielen Feldern und Indexen und den ausgezeichneten sql-ähnlichen kompliziertesten Abfragen.
Period.
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“