Ordner nicht verschiebbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ozo
Beiträge: 17
Registriert: Di., 01. Apr 2008 21:12

Ordner nicht verschiebbar

Beitrag von Ozo »

Hallo,

ich verwalte in Starmoney auch Dokumente wie z. B. Rechnungen. Dafür habe ich Dokumentenverwaltungen angelegt. Bisher konnte ich in dieser Dokumentenverwaltung neue Ordner anlegen und verschieben und so z. B. nach Jahrgang sortieren. Das Verschieben geht nun nicht mehr: Die beiden kleinen runden blauen Pfeilsymbole funktionieren nicht. Woran liegt's?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ordner nicht verschiebbar

Beitrag von ebi_f »

Ich habe die Dokumentenverwaltung bisher kaum genutzt (ich verknüpfe Dokumente meistens direkt mit den Umsätzen), habe es gerade aber in meiner Testdatenbank ausprobiert. Auch ich hatte nach Anlegen mehrerer Hauptordner Probleme, diese zu verschieben. Die blauen Pfeilsymbole funktionierten nicht, wie du es beschrieben hattest. Wenn ich dann aber die Datenbank geschlossen und neu geöffnet habe, konnte ich die vorher angelegten Hauptordner verschieben. Wenn ich dann weitere Hauptordner angelegt habe, funktionierte das Verschieben wiederum nicht, erst nach Neuöffnung der Datenbank. Vielleicht hilft das auch bei dir. Irgendwo klemmt es aber bei der Neusortierung. Das solltest du dem Support mitteilen.
Ozo
Beiträge: 17
Registriert: Di., 01. Apr 2008 21:12

Re: Ordner nicht verschiebbar

Beitrag von Ozo »

Danke für den Tip: Ja, so kann man sich erst mal behelfen.
Ich werde es an den Support weitergeben.
Ozo
Beiträge: 17
Registriert: Di., 01. Apr 2008 21:12

Re: Ordner nicht verschiebbar

Beitrag von Ozo »

Ich habe das Problem an den Support weitergegeben und folgende Antwort erhalten:

Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung werden wir so schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.

Also warten wir's ab. Eine Zwischenlösung haben wir ja gefunden! :)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“