Empfänger, Auswahl, Anzeige

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

wenn ich in Starmoney eine neue Überweisung erstelle, und bei "Empfänger" einen Buchstaben eingebe, erscheint ja eine Auswahlliste an möglichen Treffern. Wo kann ich diese Liste bearbeiten?

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von hermann1 »

Gefunden. Unter Verwaltung in der Status-Zeile oben. Warum wird das nicht links unter allen möglichen Kategorien angezeigt, z.B. unter "Überweisung"??

Oftmals ist die Bedienung schon sehr verwirrend, zumindest weit nicht selbsterklärend...

Mfg
Hermann
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von erftwalk »

Lass dir für einen höheren 5-stelligen Betrag deine Software so schreiben, dass du die gut verstehst. Standard-Software ist nun mal so geschrieben, dass die Mehrzahl sie versteht, aber niemals alle. Das ist wie bei der Straßenverkehrsordnung, die wird auch nicht von allen verstanden. 😴
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

na wenn ich der einzige dämliche bin, der nix versteht (auch diverse Äpfel-/Birnen-Vergleiche), dass ists ja in Ordnung.

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von audiolet »

hermann1 hat geschrieben: So., 27. Dez 2020 00:40Gefunden. Unter Verwaltung in der Status-Zeile oben. Warum wird das nicht links unter allen möglichen Kategorien angezeigt
Hallo!
Falls du das Adressbuch meinst, dass kannst du dir über Einstellungen -> Navigation auch im linken Bereich anzeigen lassen - wenn dir dsa da besser gefällt. Ebenso auch fast alles andere, was oben in der Menüzeile zu finden ist.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

ah, danke für den Hinweis. Mir gings da nicht zwingend um "da gefällt es mir besser" sondern um "wo find ich das denn?", weil sonst auch alles mögliche links zur Auswahl steht (was ich oben nicht finde). Konnte ja keiner ahnen, dass Starmoney hier flexibel zulässt, was sichtbar sein soll... (siehe beispielsweise das Übersichts-Seiten-Desaster beim Erscheinen von SM12)...

Mfg
Hermann
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von kuddel »

hermann1 hat geschrieben: So., 27. Dez 2020 11:58(siehe beispielsweise das Übersichts-Seiten-Desaster beim Erscheinen von SM12)...
Was aber mittlerweile fast 2 Jahre her ist. Schaue ich mich um, so finde ich derlei Anfangsdurcheinander leider bei zahlreicher Software. Selbst Windows bietet unangenehme Überraschungen zuhauf. Bis hin zum nach Update verunmöglichtem Start.
Nicht gut - aber aufgrund von Hunderttausenden von Codezeilen und hohem Entwicklungsdruck leider eher die Regel als die Ausnahme.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Empfänger, Auswahl, Anzeige

Beitrag von hermann1 »

kuddel hat geschrieben: So., 27. Dez 2020 14:08
hermann1 hat geschrieben: So., 27. Dez 2020 11:58(siehe beispielsweise das Übersichts-Seiten-Desaster beim Erscheinen von SM12)...
Was aber mittlerweile fast 2 Jahre her ist.
was aber nix dran ändert, dass ich bei derartigen Einschränkungen nicht mit solchen Freiheitsgraden in der Anzeige-Darstellung rechne... sondern eher mit einer "eh schon max-Darstellung" aufgrund Reglementierung.

Mfg
Hermann

P.S. "Anfangsdurcheinander" für die Übersichts-Tragödie ist gut... Da ging doch ein maximaler Aufschrei rundrum. Drum wurde das geändert...
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“