Falko_Stephan hat geschrieben: ↑Sa., 13. Mär 2021 10:43Da bezahlt man andauernd eine neue Version, (und ich bin seit 5.0 dabei) und hat nicht mal eine Möglichkeit den Support per Mail anzuschreiben.
Dann hast du aber beim Erwerb der Lizenz selber auf diese Möglichkeit verzichtet.
Ich habe SM z.B. immer über den Sparkassen-Shop bezogen, da war der Premium-Support auch in der einfachen Version bisher immer inklusive. Und soweit ich mich zusätzlich erinnere, konnte man beim Kauf hier über die Homepage (bis SM11) immer auswählen, ob man bei der "Basic" nur den Basis-Support nimmt, oder für den kleinen Aufpreis (3,99€) den Premium-Support dazu bucht; der bei der "Deluxe" übrigens grundsätzlich dabei ist.
Mit SM12 war diese Zubuch-Option wohl entfallen. Aber dir als langjährigem Nutzer sollte das dann nicht unbekannt sein, dass es da Unterschiede gab.
Außerdem wird die VW-Bank doch per Screenscraping ausgelesen, da kann ich @kuddel also bestätigen, und dazu hat er dir doch eine Mailadresse genannt.
Falko_Stephan hat geschrieben: ↑Sa., 13. Mär 2021 10:43Also ich denke ich werde mich nach Alternativen umschauen.
Viel Spaß und viel Erfolg dabei