Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von audiolet »

Falko_Stephan hat geschrieben: Do., 11. Mär 2021 18:41Leider auch ohne Erfolg.
Hallo!
Ich meine da auf deinem Bild zwischen "Verwendungszweck" und "Betrag" mehrere ganz schmal zusammengeschobene Spalten zu erkennen. Zieh die mal breiter. Vielleicht liegt da auch noch eine weitere Sortierung versteckt.

Wenn du die Spalten nicht in der Ansicht haben möchtest, dann kannst du die aber auch einfach nach rechts in den Bereich "Ausgeblendete Spalten" ziehen, bzw. einfach nur aus der Tabelle rausziehen, dann landen die da auch.
Bild
thesaint
Beiträge: 6
Registriert: Di., 15. Dez 2020 17:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von thesaint »

Hier sieht man wie die Sortierung bei mir falsch ist:
https://ibb.co/LrxTq8W

Es ist kein Filter aktiv!

Das war nicht immer so, irgendwas muss ja anders sein?
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

da ist aber auch nicht nach "Buchung" sortiert, oder? Sonst müsste da ja das kleine Dreieck im Feld "Buchung" angezeigt werden, wie hier https://ibb.co/5s6XPx4 zu sehen.

Mfg
Hermann
Falko_Stephan
Beiträge: 5
Registriert: Do., 11. Mär 2021 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von Falko_Stephan »

https://ibb.co/fpd0JxM

hier ist ein neues Bild, jetzt sind alle Spalten zu sehen, es ist nur die Sortierung an der ersten Spalte aktiv.
auch das 2.te Problem ist hier zu erkennen, das manche Umsätze ohne Empfänger/Absender angezeigt werden.
Aber darum kümmern wir uns später, erstmal währe eine richtige Sortierung schon hilfreich.

Da ich Neuling bin, entschuldigt bitte folgende Frage: Sind hier nur User unter sich? Oder kann man Hoffnung haben, dass jemand von Star Money auch mit liest und sich dem Problem annimt?

LG
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von kuddel »

Nur "User im eigenen Saft".
Daher meldet das Problem mal, wenn es ausschließlich bei der Volkswagenbank auftritt, an SM, offiziellen Support.
Wird diese Bank nicht sogar über Screenscraping ausgelesen? Dann kann die
Meldung/Anfrage auch über support-temp@starfinanz.de erfolgen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von audiolet »

Falko_Stephan hat geschrieben: Fr., 12. Mär 2021 07:33es ist nur die Sortierung an der ersten Spalte aktiv.
Hast du eigentlich schonmal versucht, einfach mal nach einer anderen Spalte zu sortieren? Also z.B. Betrag auf- oder absteigend. Oder auch mal mit der rechten Maustaste auf Buchung, und im Kontextmenü dann 'Sortierung entfernen'?
Und anschließend dann wieder nach Buchung sortieren.
Falko_Stephan hat geschrieben: Fr., 12. Mär 2021 07:33auch das 2.te Problem ist hier zu erkennen, das manche Umsätze ohne Empfänger/Absender angezeigt werden.
Was sind das denn für Umsätze? Ich habe hier auch Zugriff auf ein VW-Bank Tagesgeld-Konto. Bei den Zinszahlungen und -abgaben gibt es da auch keinen E/A. Das habe ich aber auch bei andern Konten bei Zinszahlungen.
Bild
Falko_Stephan
Beiträge: 5
Registriert: Do., 11. Mär 2021 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von Falko_Stephan »

Also ich bin gerade sprachlos,

Ich wollte das Problem nun irgendwie zu Star-Money übermitteln.

Nachdem ich dann im Hilfecenter meine Version auswählen und die Serial eingeben musste, kam promt die Meldung:
Sie sind leider nicht Support berechtigt!

ich solle die Hotline für 1,99€ / min anrufen.

Da hab ich ja nach einem Telefonat soviel ausgegeben wie eine funktionierende Software kostet.
Und dann immer noch keine Gewissheit, dass der Fehler behoben wird.
Das ist ja eine absolute Frechheit, wie kann man heutzutage nicht daran interessiert sein wo die Fehler seines Produktes liegen?

Also ich denke ich werde mich nach Alternativen umschauen.
Da bezahlt man andauernd eine neue Version, (und ich bin seit 5.0 dabei) und hat nicht mal eine Möglichkeit den Support per Mail anzuschreiben.

Ich bin echt entsetzt...
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Listenanzeige Umsätze werden nicht sauber nach Datum sortiert

Beitrag von audiolet »

Falko_Stephan hat geschrieben: Sa., 13. Mär 2021 10:43Da bezahlt man andauernd eine neue Version, (und ich bin seit 5.0 dabei) und hat nicht mal eine Möglichkeit den Support per Mail anzuschreiben.
Dann hast du aber beim Erwerb der Lizenz selber auf diese Möglichkeit verzichtet.
Ich habe SM z.B. immer über den Sparkassen-Shop bezogen, da war der Premium-Support auch in der einfachen Version bisher immer inklusive. Und soweit ich mich zusätzlich erinnere, konnte man beim Kauf hier über die Homepage (bis SM11) immer auswählen, ob man bei der "Basic" nur den Basis-Support nimmt, oder für den kleinen Aufpreis (3,99€) den Premium-Support dazu bucht; der bei der "Deluxe" übrigens grundsätzlich dabei ist.

Mit SM12 war diese Zubuch-Option wohl entfallen. Aber dir als langjährigem Nutzer sollte das dann nicht unbekannt sein, dass es da Unterschiede gab.

Außerdem wird die VW-Bank doch per Screenscraping ausgelesen, da kann ich @kuddel also bestätigen, und dazu hat er dir doch eine Mailadresse genannt.
Falko_Stephan hat geschrieben: Sa., 13. Mär 2021 10:43Also ich denke ich werde mich nach Alternativen umschauen.
Viel Spaß und viel Erfolg dabei 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“