Importierte Sammelüberweisung keine Einzelaufstellung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bambach-lauterbach
Beiträge: 1
Registriert: Di., 20. Okt 2020 16:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Importierte Sammelüberweisung keine Einzelaufstellung

Beitrag von bambach-lauterbach »

Hallo, ich nutze Starmoney schon seit Jahren. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Programm.
Jetzt habe ich aber folgende Frage:
Ich importiere Sammelüberweisungen aus einem anderen Programm in Starmoney. Es ist unbedingt notwendig, dass
die Sammelüberweisung auf dem Kontoauszug als einzelne Positionen ausgegeben werden. Ich habe über Einstellungen-Ausganskorb die Einstellung gewählt, dass bei der Sammelüberweisung die Überweisungen als Einzelüberweisungen gekennzeichnet werden. Auf dem Kontoauszug erscheint aber immer der Gesamtbetrag.
Was kann ich tun? Ich habe mit einer Mitarbeiterin der Bank gesprochen. Sie hat was von batch-booking erzählt. Damit kann ich leider nichts anfangen. Kann mir jemand helfen? Die Angelegenheit ist ziemlich dringend, daher bitte ich darum, so schnell wie möglich zu antworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Importierte Sammelüberweisung keine Einzelaufstellung

Beitrag von kuddel »

Lies mal hier. Besonders auch den letzten Beitrag bzgl. "BtchBookg".
viewtopic.php?f=195&t=43023&start=15
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Importierte Sammelüberweisung keine Einzelaufstellung

Beitrag von audiolet »

bambach-lauterbach hat geschrieben: Mi., 21. Okt 2020 12:18Ich habe mit einer Mitarbeiterin der Bank gesprochen. Sie hat was von batch-booking erzählt.
Hallo!
Grundsätzlich ist es immer hilfreich zu erwähnen, um welche Bank es sich handelt. Denn nicht jede Bank unterstützt alle Möglichkeiten in vollem Umfang, weilweise auch abhängig vom verwendeten Sicherheitsmedium. Daher sollte das dann auch mit angegeben werden.

Und dann wäre die Frage, was das für eine Mitarbeiterin war. War das eine "normale" Verk... äh ... Kundenberaterin? Wobei sie aufgrund der Erwähnung von batch-booking da zumindest nicht ganz unerfahren in der Thematik ist.
Oder eine Spezialistin aus der Online-/Homebanking-Abteilung? Wobei die dann gleich hätte die Einstellungen im eigenen System hätte überprüfen, und sofern erforderlich auch anpassen können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“