Starmoney 12 über Teamviewer starten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

wenn ich versuche, per Teamviewer auf meinen Desktop zuzugreifen, und hier dann Starmoney starte, sehe ich zwar in der Taskleiste, dass Starmoney gestartet wurde, das Fenster zur Passworteingabe für Starmoney erscheint aber nicht, auch nicht, wenn ich auf den Balken in der Taskleiste klicke. Wie kann ich aus der Ferne hier Starmoney bedienen?

Mfg
Hermann
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von info »

Suchfunktion bringt nichts? search.php?keywords=Teamviewer+

3-4 posts dann steht dort ua.:
probier mal: Durck-Taste - Cursor-Links danach Enter
@Angel hat es hier ua. (=div. user und es gibt weitere Threads) geschrieben: viewtopic.php?f=172&t=37691&start=15#p150576
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

das hab ich schon gelesen. Bei mir erscheint aber beim Starten von Starmoney aus der Ferne kein schwarzes Fenster, ich sehe nur das Programm unten in der Taskleiste, sonst nichts. Der geneigte Leser wird feststellen, dass bei besagtem Posting steht:
Damit dieser aber überhaupt erscheint, muss man VORHER die besagte Druck-Taste drücken, und zwar muss das derjenige tun, dessen PC ferngesteuert werden soll.
Der Rechner, der ferngesteuert wird, steht aber allein zuhause, da kann keiner drücken...
Der Versuch mit der Druck-Taste, Cursor links-Taste funktioniert nicht, da kein Programmfenster erscheint, es wird nur in der Taskleiste angezeigt...
Darum die Frage, wie kann ich Starmoney steuern, ohne am Rechner, wo Starmoney läuft, irgendwas physisch drücken zu müssen...

Mfg
Hermann
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von info »

Welches Windows-Build? (Windowsbefehl: winver)
Teamviewer welche Version?

PS: es muss nicht sein, ist aber halt hilfreich, wenn einmalig jemand am "PC mit Starmoney" ist um evtl. zu sehen, was dort "schief" läuft.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

Windows-Build: Version 2004, Build 19041.450
Teamviewer: 15.8.3

Der PC ist allein zu haus, somit scheidet das grad aus...

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Starmoney 12 über Teamviewer starten

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

jetzt hab ich es doch noch hinbekommen. Nach dem Aufruf von Starmoney erscheint kein Programmfenster, sondern nur der Eintrag in der Taskleiste. Nach drücken von "Druck" und dem markieren eines Bereiches erscheint in der Taskleiste Starmoney ein zweites Mal. Wenn ich dann die "Pfeil links" und "Enter-Taste" drücke, dann erscheint der Startbildschirm von Starmoney.

Mir war nicht klar, dass ich nach dem Drücken der "Druck-Taste" noch einen Bereich markieren muss. Ich hab immer versucht, gleich die Pfeil-links-Taste sowie Enter zu drücken...

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“