Postbank VISA Kreditkarte Zugriff mit SealOne Stick funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 14. Aug 2020 12:47
Hallo.
bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich nicht fündig geworden, daher öffne ich ein neues Thema.
Use Case: Ich möchte meine Kreditkartenumsätze abrufen. Zur Authorisierung nehme ich den sealone stick.
Problem: Die Abfrage wird nicht durchgeführt.
Wie sieht das aus? Ich bin im Kreditkartenkonto, drücke "Aktualisieren". Beide Anfragen werden im Ausgangskorb abgelegt. Ich drücke im Ausgangskorb "senden", es kommt ein Fenster, in dem sinngemäß seht, dass ich den sealone Stick einsetzen soll und die Abfrage freigeben soll. Das beantworte ich mit ok. Leider kann ich im sealone stick keine Anfrage erkennen. Ich sehe im Ausgangskorb eine "Fortschrittsanzeige". Doert werden Seitenaufrufe hochgezählt. Nach 10 Minuten breche ich ab.
Fehlermeldung im SM Sende bzw. Empfangsprotokoll? u.a. "Login Fehlgeschlagen. Es trat ein Fehler bei der starken Kundenauthentifizierung auf. Das Login mit dem Bestsign App Verfahren lieferte keine erfolgreiche Antwort"
Wer kann mir weiterhelfen und weis, wie es geht: Was muss ich tun, damit die Abfrage für das Kreditkartenkonto aus SM mit dem Stick authorisiert wird?
Vielen Dank für Ihre Ideen und Hinweise schonmal vorab.
Viele Grüße
Karl
Hinweis:
Für das Postbank Girokonto kann ich mit dem sealone Stick im SM alle Transaktionen freigeben.
Der sealone Stick funktioniert zur Freigabe im Postbank Internetportal einwandfrei.
Giro Konto habe ich mehrfach aktualisiert.
Aktualisieren des Kreditkartennkontos geht halt nicht.
Und ich meine, ich hätte schon des Öfteren eine Abfrage der Kreditkartenumsätze mit dem Stick freigegeben.
Umgebung:
Konten bei der Postbank
Windows 10 1903 - aktuell
SM 12 Basic - aktuell
Sealonne Stick: Software ist aktualisiert. Firmware aktuell.
Sicherheitsverfahren: sealone Bestsign Stick, sealone Bestsign Android App. Beide sind im Postbank Internetportal eingerichtet. Bevorzugt ist der Stick eingerichtet. Das sehe ich am goldenen Sternchen in den Einstellungen.
bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich nicht fündig geworden, daher öffne ich ein neues Thema.
Use Case: Ich möchte meine Kreditkartenumsätze abrufen. Zur Authorisierung nehme ich den sealone stick.
Problem: Die Abfrage wird nicht durchgeführt.
Wie sieht das aus? Ich bin im Kreditkartenkonto, drücke "Aktualisieren". Beide Anfragen werden im Ausgangskorb abgelegt. Ich drücke im Ausgangskorb "senden", es kommt ein Fenster, in dem sinngemäß seht, dass ich den sealone Stick einsetzen soll und die Abfrage freigeben soll. Das beantworte ich mit ok. Leider kann ich im sealone stick keine Anfrage erkennen. Ich sehe im Ausgangskorb eine "Fortschrittsanzeige". Doert werden Seitenaufrufe hochgezählt. Nach 10 Minuten breche ich ab.
Fehlermeldung im SM Sende bzw. Empfangsprotokoll? u.a. "Login Fehlgeschlagen. Es trat ein Fehler bei der starken Kundenauthentifizierung auf. Das Login mit dem Bestsign App Verfahren lieferte keine erfolgreiche Antwort"
Wer kann mir weiterhelfen und weis, wie es geht: Was muss ich tun, damit die Abfrage für das Kreditkartenkonto aus SM mit dem Stick authorisiert wird?
Vielen Dank für Ihre Ideen und Hinweise schonmal vorab.
Viele Grüße
Karl
Hinweis:
Für das Postbank Girokonto kann ich mit dem sealone Stick im SM alle Transaktionen freigeben.
Der sealone Stick funktioniert zur Freigabe im Postbank Internetportal einwandfrei.
Giro Konto habe ich mehrfach aktualisiert.
Aktualisieren des Kreditkartennkontos geht halt nicht.
Und ich meine, ich hätte schon des Öfteren eine Abfrage der Kreditkartenumsätze mit dem Stick freigegeben.
Umgebung:
Konten bei der Postbank
Windows 10 1903 - aktuell
SM 12 Basic - aktuell
Sealonne Stick: Software ist aktualisiert. Firmware aktuell.
Sicherheitsverfahren: sealone Bestsign Stick, sealone Bestsign Android App. Beide sind im Postbank Internetportal eingerichtet. Bevorzugt ist der Stick eingerichtet. Das sehe ich am goldenen Sternchen in den Einstellungen.