Mehr Umsätze => Alle Umsätze => Weniger Umsätze?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Mehr Umsätze => Alle Umsätze => Weniger Umsätze?

Beitrag von biolek »

Ich musste heute mal mein ganzes Archiv an Umsätzen durchsuchen. Dafür habe ich in meinem Konto auf "Alle Umsätze" geklickt und habe auch den betreffenden Umsatz auch gefunden. Die Suche hat ca. 10 Sekunden gedauert, da ich sicher an die 10.000 Umsätze auf dem Konto habe.

Leider wird jetzt jede weitere Suche auch immer auf das gesamte Archiv ausgeführt und nicht mehr nur auf meine letzten 500 Umsätze. Damit braucht jetzt jede Suche / jeder Filter immer 10 Sekunden. Die Bedienung ist wahnsinnig träge.

Ich würde daher gerne den Knopf "Weniger Umsätze" klicken, damit das Archiv wieder verschwindet. Leider habe ich diesen Knopf noch nicht gefunden.

Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Es bleiben immer alle Umsätze angezeigt.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Mehr Umsätze => Alle Umsätze => Weniger Umsätze?

Beitrag von kuddel »

biolek hat geschrieben:Auch ein Neustart brachte mich nicht weiter. Es bleiben immer alle Umsätze angezeigt.
Wenn du unter "Einstellungen-Allgemeines-Archivierung" diese nicht generell ausgeschaltet hast, dann sollte das aber nicht so sein - und ist es bei mir auch nicht. Allerdings habe ich die Deluxe-Version.
Kontrolliere mal diese Einstellung - zur Not mach mal eine Reparaturinstallation von SM.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mehr Umsätze => Alle Umsätze => Weniger Umsätze?

Beitrag von erftwalk »

Man kann doch Umsätze und Aufträge auf 2 Arten archivieren.
1. nach Zahl der Tage, z. B. 999
2. nach Datum, z. B. 01.01.2020

Danach einmal Programm beenden und wieder starten. Da sollte man schon alleine drauf kommen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“