Mysteriöser Tab "Prognose"

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Mao
Beiträge: 159
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Mysteriöser Tab "Prognose"

Beitrag von Mao »

Der Tab "Prognose" enthält überwiegend komplett sinnfreie "Prognosen" von Überweisungen, die schon jahrelang nicht mehr getätigt werden (und zum Teil auch vor Jahren nur einmalig, und nicht wiederholt ausgeführt wurden). Wie kann man die entfernen, und zwar dauerhaft (also so, daß sie nicht im nächsten Monat wieder aufploppen)?

moneymaus
Beiträge: 15600
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal hier:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360018709914

Das ist ein "Sammelsurium" aus den unterschiedlichsten Bereichen deiner Datenbank.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Mao
Beiträge: 159
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

Beitrag von Mao »

Hilft mir leider nicht weiter. Das einzige, was man entfernen kann, sind Einträge unter "Planung/erwartete Umsätze". Die unter Prognose auftauchenden lästigen Umsätze sind dort aber nicht dabei. Im Zahlungsakalender sind sie dabei, dort kann man sie aber nicht entfernen.

moneymaus
Beiträge: 15600
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann wirst du die Bereinigung im jeweiligen Bereich machen müssen (ich hatte auch eine Datenbank, da war im alten Inlandszahlungsverkehr noch eine Zahlung versteckt, die mir da immer angezeigt wurde - konnte im Zahlungsverkehr/Überweisung/Inlandszahlung gelöscht werden).

Ich an deiner Stelle würde im Zahlungskalender die Zahlungen (die Details der Zahlungen mal aufrufen und nicht benötigte entfernen). Wenn du im Zahlungskalender bist - rechts die Detailanzeige - einfach mal den Posten doppelt klicken, dann zeigt dir StarMoney wo der Auftrag herkommt, so dass du dort mal bereinigen kannst - was nicht mehr angezeigt werden soll.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Mao
Beiträge: 159
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

Beitrag von Mao »

moneymaus hat geschrieben:(ich hatte auch eine Datenbank, da war im alten Inlandszahlungsverkehr noch eine Zahlung versteckt, die mir da immer angezeigt wurde - konnte im Zahlungsverkehr/Überweisung/Inlandszahlung gelöscht werden).
Das hat geholfen, danke.

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“