Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fonds1213
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Beitrag von fonds1213 »

Seit dem Wechsel von StarMoney 11 zu 12 vermisse ich die Symbole in der Funktionsleiste :(
StarMoney 12 zeigt nur noch einfache Schaltflächen mit Text und ich finde keine Option, die Symbole wieder zu aktivieren.

Mit den Symbolen wusste man auf einen Blick wo man klicken musste, jetzt sieht das alles so grau in grau und einheitlich aus...

Falls das so gewollt ist, bitte als dringenden Aufruf an die Programmierer: Bitte diese Option wieder zurück bringen nach StarMoney 12!

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Trick, diese Symbole wieder einzublenden. Deshalb mein Hilferuf an dieser Stelle.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Beitrag von ebi_f »

Ich habe die Symbole auch genutzt, die Wahlmöglichkeit ist aber in SM 12 weggefallen. Und es gibt keine Option mehr, diese zu reaktivieren.
fonds1213
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Beitrag von fonds1213 »

Also doch eine "Verschlimmbesserung".
Dann siehe mein Aufruf an die Programmierer. Hoffentlich lesen sie hier mit !!!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Beitrag von audiolet »

Ich hatte die Klassische Funktionsleiste auch gerne genutzt. Fand ich ebenauch angenehmer als den einfachen Text. Aber man gewöhnt sich dran.

Als Wunsch solltest Du das aber besser an den Support direkt adressieren, entweder per Support-Formular, oder per Mail an anregungen(a)starfinanz.de
Denn das hier ist nur ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Hier gibt es keinen offiziellen Support.
Bild
fonds1213
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo ist die klassische Funktionsleiste in StarMoney 12?

Beitrag von fonds1213 »

Also ich habe das per Mail und auch per Support-Formular an Starfinanz gemeldet. Die Antwort vom Support:

"Die klassische Funktionsleiste steht in StarMoney 12 nicht zur Verfügung.
Diese Option konnte nur bis Version StarMoney 11 gewählt werden.
"

Eigentlich wollte ich zurück schreiben "Dann werde ich zurück zum besseren Produkt StarMoney 11 wechseln", habe mir das aber gespart. Denn irgendwann wird der Support für die alten Programme eingestellt und man muss in den sauren Apfel beißen.

Ich habe also nicht viel Hoffnung, dass das wieder kommt...
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“